Lidl goesTexmex

BBQ Warfare

0
Öfters hier
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
192
Mal kein Hardwaretip.....bei Lidl is grad wieder Texmex angesagt und der geneigte Käufer kann sich wie immer mit Tortillas in verschiedenen Größen und eingelegten Jalapenos eindecken. Im Frischeregal bin ich dann über Cheddar gestolpert, der mit Paprikastückchen und ner kräftigen Chili- und Cuminnote abgeschmeckt ist. Hab mir eben testweise nen Sandwich überbacken....HAMMER!:pirateshocked:
Das Zeug rockt richtig, kann icb mir auf Burgern, in Moinkballs, Bombs und Armadillos, auf Pizza etc etc richtig gut vorstellen.....ichbwerd morgen Nachschub holen. Kann man Käse eigentlich einfrieren?
 
Wenn wir Käse räuchern, dann immer in Massen, damit sich das auch lohnt.

Der wird vakuumiert und eingefroren, das klappt wunderbar.
 
Wenn wir Käse räuchern, dann immer in Massen, damit sich das auch lohnt.

Der wird vakuumiert und eingefroren, das klappt wunderbar.

Mein Billigvakuumierer kann ich da vergessen. Der Kaese ist gekauft nich im Vakuum, aber da er ja sicher unter Schutzathmosphaere verpackt wurde, sollte es auch einfach so gehen oder?
 
Hmm, Cheddar is ja so nen mittelding....nichnganz weich, aber ja auch kein wirklicher Hartkäse.....ach ich guck einfach mal......für ne Bomb o.Ä. wirds gehen :pir_arr:
 
Cheddar hat die Eigenschaft das er im Vergleich zu Gouda seeehr flüssig wird und das schon bei wenig Temperatur.

Deshalb eventuell aufpassen beim Räuchern.
Wobei der eigentlich auch genug Eigenaroma hat.
 
Da Du ihn ja überwiegend wohl in geschmolzenem Zustand geniessen willst, kannst Du den Käse ruhig einfrieren.
Eventuell entstehender "Gefrierbrand" oder eine leichte Bröckeligkeit schmelzen definitiv weg.
 
Zurück
Oben Unten