Männerkochen 2019 - Juli

Sir Kuddel

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.693
Punkte Reaktionen
19.589
Gestern war der letzte Termin für unser Männerkochen 2019 - 1. Halbjahr. Im September geht es dann in die nächste Runde.

Es mussten leider viele Teilnehmer urlaubsbedingt absagen. Hat auch Vorteile. Der Platz in der Küche ist mit 12-Mann in Vollbesetzung doch schon etwas eng. So konnten wir es uns gestern mit 6 Mann gut gehen lassen.

Die Menügestaltung war auch etwas anders. Es gab kein 3-Gänge Menü wie sonst. Die Vorspeise entfiel. Dafür wurde der Hauptgang etwas üppiger und setzte sich aus mehrere Speisen zusammen, sozusagen ein kleines Buffet..


Hauptgang
- Djuvic Reis
- Kritharaki-Salat
- YumYum-(Nudel)Salat
- selbstgem. Zaziki
- Türkische Hackröllchen am Stiel
- Hähnbruststreifen am Stiel
- geröstetes Fladenbrot

IMG_20190701_211519.JPG


Dessert
Wildbeeren mit griechischem Joghurt

IMG_20190701_220341.JPG

War wieder ein schöner Abend mit vielen Leckereien:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:

Hier noch die Rezepte:
IMG_20190702_075639.JPG
IMG_20190702_075728.JPG
IMG_20190702_075614.JPG
Zur Zubereitung des YumYum-(Nudel)Salats ist zu sagen, dass die Nuddel nach Packungsvorgabe gekocht und dann abgekühlt wurden. Die im Rezept angegebenen 10 Stunden zum "Ziehen" haben wir mal weggelassen.

Für das Zaziki und die Hühnchenbrustspieße gibt es leider kein Rezept.

Das Dessert wurde aus Waldbeeren und griech. Joghurt zu gleichen Teilen gemacht. Der Joghurt wurde mit Honig nach Gefühl gesüßt. Die Wildberren wurden gefroren in einer Schale platziert und mit Zucker gesüßt. Der Joghurt wird dann über die Beeren gegeben, verteilt und mit etwas braunem Zucker bestreut. Dann ab in den Kühlschrank. Vor dem Serviren mit gerösteten Mandeln oder wie bei uns mit gerösteten Nüssen bestreuen.

Bis die Tage :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten