Münsterrische Zeitung: "Pirat aus Steinfurt entreißt der Christel Paket - Enthält es die sagenumwobene Schatzkiste...?"

Heute endlich Zeit gehabt hier mal weiter zu machen....:pirate2blush::piratewink:

Folgende Zutaten vom @Spooner wurden verarbeitet:

Kaffirlimettenblätter
1 Kampanaki-Chili
Erdnussbutter

Daraus wurde ein Erdnuss-Hähnchen Curry gebastelt.

Es wird benötigt

  • 600 g Hähnchenbrustfilet
  • 100 g Erdnussbutter, crunchy
  • 800 g Kokosmilch
  • 1 EL gelbe Currypaste
  • 2 EL Palmzucker bzw. Alternativen
  • 1 Chilieschote, klein geschnitten
  • 6 Kaffirlimettenblätter, am Rand ein paar mal eingerissen – für den Geschmack
  • Salz oder Sojasauce
Anhang anzeigen 275155
Das Hähnchenbrusfilet in Streifen schneiden. Die Chili habe ich ganz klein geschnitten. Die Kaffirlimettenblätter wurden am Rand rundum eingeschnitten.
Anhang anzeigen 275156Anhang anzeigen 275157Anhang anzeigen 275158Anhang anzeigen 275159Anhang anzeigen 275160Anhang anzeigen 275161Anhang anzeigen 275162Anhang anzeigen 275163Anhang anzeigen 275164
Von der Kokosmilch die dicke Creme, die sich oben absetzt in einen Wok geben.
Anhang anzeigen 275165Anhang anzeigen 275166
Erhitzen und 1 EL gelbe Currypaste reinrühren. Aufkochen lassen, nicht mehr umrühren bis sich Öl absetzt. Das Fleisch dazugeben und unter Rühren ca. 4 min anbraten. Restliche Kokosmilch, Kaffirlimettenblätter und den Zucker dazugeben.
Alles nochmal 5 min offen kochen lassen.
Anhang anzeigen 275168Anhang anzeigen 275169Anhang anzeigen 275170
Erdnusscreme und Chiliestreifen untermischen und nochmals 2 min kochen lassen. Danach das Ganze noch mit Sojasauce oder alternativ mit Salz abschmecken.
Anhang anzeigen 275171Anhang anzeigen 275172Anhang anzeigen 275173Anhang anzeigen 275174Anhang anzeigen 275175
Anhang anzeigen 275176

Das Endresultat...
Anhang anzeigen 275177Anhang anzeigen 275178Anhang anzeigen 275179

Fazit: Mega leggeres Zeugs...:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:

Morgen geht's weiter....:pir_arr:
Das sieht richtig gut aus! 👍👍👍
 
Habe fertig......!!!

Heute wurde der Rest verarbeitet:

Schwarzaugenbohnen
Schokoriegel
Mango-Apfel-Mark
Schnaps

Aus den Bohnen wurde ein Salat griechischer Art angerichtet. Orientiert habe ich mich hier dran:

  • 300 g Getrocknete Schwarzaugenbohnen, gewaschen und über Nacht in Wasser eingelegt
  • 1 Lorbeerblatt
  • Salz , nach Geschmack
  • 1 rote Zwiebel, klein geschnitten
  • 1 rote Paprika, klein geschnitten
  • 1 Knoblauchzehe, klein geschnitten
  • 1/2 Salatgurke
  • 2 Lauchzwiebeln, klein geschnitten
  • 2 EL Frische glatte Petersilie, klein geschnitten
  • 4 EL Balsamico Essig
  • 4 EL Olivenöl
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer, zum Würzen
IMG_20200906_122556.jpgIMG_20200906_122607.jpg
Die Schwarzaugenbohnen und das Lorbeerblatt in einen Topf mit Wasser geben (das Wasser muss 5 cm überstehen). Alles zum Kochen bringen und dann den Herd auf kleine Stufe stellen und mit Salz würzen. Dann köcheln lassen, bis die Bohnen weich werden, aber immer noch knackig sind (al dente), ca. 25-30 Minuten.
IMG_20200905_193618.jpgIMG_20200906_110650.jpgIMG_20200906_110723.jpgIMG_20200906_111855.jpg
Dann das Wasser über einem Sieb ausschütten und die Bohnen mit kaltem Wasser abschrecken. Dann die Bohnen auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
In einen großen Topf die Bohnen, die rote Zwiebel, den roten Pfeffer, den Knoblauch, die Lauchzwiebel und die Petersilie geben. Alles gut mit Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen.
IMG_20200906_123417.jpgIMG_20200906_124430.jpgIMG_20200906_125122.jpg
Fertig
IMG_20200906_125531.jpg


Der Schnaps, das Fruchtmark und der Schokoriegel wurden zu einem Nachtisch verarbeitet: Mascarpone-Apfel/Mango-Creme mit Schokoriegel-Bites

Zutaten:
150 g Joghurt (10% Fett)
250 g Mascarpone
½ Vanilleschote(n), ausgekratztes Mark
40 g Zucker
15 cl Schnpas
15 g Rohrzucker
15 ml Zitronensaft
1/2 Mango
1/2 Apfel
Schokoriegel (hatte es nicht auf das Bild geschafft)
Fruchtmark

IMG_20200906_112557.jpg
Sahnejoghurt, Mascarpone, Zucker, Schnaps, 3-4 EL Fruchtmark und Vanillemark glatt rühren.
IMG_20200906_113529.jpg
Mango und Apfel schälen, würfeln und mit Rohrzucker und Zitronensaft marinieren.
IMG_20200906_114434.jpgIMG_20200906_120532.jpg
Alles dann schichtweise in Gläser füllen...
IMG_20200906_120740.jpg
...und fertig ist ein mächtiger Nachtisch:pirateugly::pirateugly:
IMG_20200906_121329.jpg


Danke an @Spooner für die tolle Aufgabe. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht.....:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:


H A L T !!!!!!!!:pirateshocked::pirateshocked::pirateshocked::pirateshocked:

Beim Wegräumen der Sachen ist mir im Kühlschrank noch etwas in die Hände gefallen, was eigentlich noch hätte verarbeitet werden müssen::pirate2blush::pirate2blush::pirate2blush:InkedIMG_20200822_122610_LI.jpg

Kurzerhand noch als Snack mit etwas Restschnaps zubereitet....:pirateugly::pirateugly::pirateugly::pirateugly:
IMG_20200906_131454.jpg

Das war's aber jetzt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe fertig......!!!

Heute wurde der Rest verarbeitet:

Schwarzaugenbohnen
Schokoriegel
Mango-Apfel-Mark
Schnaps

Aus den Bohnen wurde ein Salat griechischer Art angerichtet. Orientiert habe ich mich hier dran:

  • 300 g Getrocknete Schwarzaugenbohnen, gewaschen und über Nacht in Wasser eingelegt
  • 1 Lorbeerblatt
  • Salz , nach Geschmack
  • 1 rote Zwiebel, klein geschnitten
  • 1 rote Paprika, klein geschnitten
  • 1 Knoblauchzehe, klein geschnitten
  • 1/2 Salatgurke
  • 2 Lauchzwiebeln, klein geschnitten
  • 2 EL Frische glatte Petersilie, klein geschnitten
  • 4 EL Balsamico Essig
  • 4 EL Olivenöl
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer, zum Würzen
Anhang anzeigen 275209Anhang anzeigen 275210
Die Schwarzaugenbohnen und das Lorbeerblatt in einen Topf mit Wasser geben (das Wasser muss 5 cm überstehen). Alles zum Kochen bringen und dann den Herd auf kleine Stufe stellen und mit Salz würzen. Dann köcheln lassen, bis die Bohnen weich werden, aber immer noch knackig sind (al dente), ca. 25-30 Minuten. Dann das Wasser über einem Sieb ausschütten und die Bohnen mit kaltem Wasser abschrecken. Dann die Bohnen auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
In einen großen Topf die Bohnen, die rote Zwiebel, den roten Pfeffer, den Knoblauch, die Lauchzwiebel und die Petersilie geben. Alles gut mit Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen.
Anhang anzeigen 275211Anhang anzeigen 275212Anhang anzeigen 275213
Fertig
Anhang anzeigen 275214


Der Schnaps, das Fruchtmark und der Schokoriegel wurden zu einem Nachtisch verarbeitet: Mascarpone-Apfel/Mango-Creme mit Schokoriegel-Bites

Zutaten:
150 g Joghurt (10% Fett)
250 g Mascarpone
½ Vanilleschote(n), ausgekratztes Mark
40 g Zucker
15 cl Schnpas
15 g Rohrzucker
15 ml Zitronensaft
1/2 Mango
1/2 Apfel
Schokoriegel (hatte es nicht auf das Bild geschafft)
Fruchtmark

Anhang anzeigen 275215
Sahnejoghurt, Mascarpone, Zucker, Schnaps, 3-4 EL Fruchtmark und Vanillemark glatt rühren.
Anhang anzeigen 275216
Mango und Apfel schälen, würfeln und mit Rohrzucker und Zitronensaft marinieren.
Anhang anzeigen 275217Anhang anzeigen 275218
Alles dann schichtweise in Gläser füllen...
Anhang anzeigen 275219
...und fertig ist ein mächtiger Nachtisch:pirateugly::pirateugly:
Anhang anzeigen 275220


Danke an @Spooner für die tolle Aufgabe. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht.....:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:


H A L T !!!!!!!!:pirateshocked::pirateshocked::pirateshocked::pirateshocked:

Beim Wegräumen der Sachen ist mir im Kühlschrank noch etwas in die Hände gefallen, was eigentlich noch hätte verarbeitet werden müssen::pirate2blush::pirate2blush::pirate2blush:Anhang anzeigen 275221

Kurzerhand noch als Snack mit etwas Restschnaps zubereitet....:pirateugly::pirateugly::pirateugly::pirateugly:
Anhang anzeigen 275223

Das war's aber jetzt.....
Respekt!!! 👍👍👍
 
Tip Top gemacht! Das hätte ich alles gerne probiert! Die Bohnen hatte ich noch nicht, da würde mich interessieren wie sie geschmeckt haben?
 
... Die Bohnen hatte ich noch nicht, da würde mich interessieren wie sie geschmeckt haben?

Ich muss sagen, die waren echt gut. Habe jetzt nicht den großen Vergleich. Bisher wenig Bohnensalate gegessen. Sie waren auf jeden Fall schön bissfest. Die Gewürze, Essig und Öl haben ihren Job gemacht.
 
Hömma Typ.

Seeeehhr Geile Nummer(y)

Sowas Lob ich mir, schöne Geschichte mit schönen Bildern. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten