Magyar-Burger

Ja, für die zwei Burger war es bissi viel Aufwand - ich hatte aber Zeit und die Paprikas mussten weg :piratewink:
Normalerweise würde ich das Relish in einer größeren Menge zubereiten und portionsweise Einkochen oder Einfrieren.
Das passt sicher auch zu vielen anderen Grill-Gerichten....
Zement mal.
Aufwand lohnt sich.

Der Imker sagte mal zu mir:"Nicolai, Du willst doch nicht wirklich für 2Burger als Mittagssnack den Grill anfeuern?"
Ich:"Doch."

Kai hat gestrahlt, über alle 4Backen, weil er den ersten richtigen Burger seines Lebens bekam.
Da war er 46.
 
Moinsen.....

heute war bei mir mal wieder Burger angesagt.
Ich nannte ihn dann Magyar-Burger, weil da Paprika, Zwiebeln, Knofi und Tomaten dabei sind und alles schön scharf, würzig, süß....
Das alles verbindet mein krankes Hirn dann eben mit Ungarn.... o_O

Der größte Aufwand an der Sache war das Topping - oder wie man das heute nennt.
In diesem Falle ein Paprika-Zwiebel-Relish.
Die genaue Beschreibung findet Ihr hier:

Der Vollständigkeit halber hier nur paar Bilders (im Rezept gibt es noch mehr....)

Anhang anzeigen 318429
Anhang anzeigen 318428
Anhang anzeigen 318430Anhang anzeigen 318431


Nun zum eigentlichen Burger.....
Das Bun ist ein Lepinje aus'm TK-Vorrat, das Patty vom Irish Angus vom DmgM.

Anhang anzeigen 318432


Der restliche Krim-Krams....

Anhang anzeigen 318433


Die Tat an sich...

Anhang anzeigen 318434

Anhang anzeigen 318435

Anhang anzeigen 318436

Anhang anzeigen 318442

Anhang anzeigen 318444

Anhang anzeigen 318445

Anhang anzeigen 318446

Fazit:
Lecker :pirateinlove::pirateinlove::pirateinlove:...und zwar ganz ohne Eigenlob :pirateugly:
Im Showcase hatte ich geschrieben, dass das Relish für 4-6 Personen reichen soll - war glatt gelogen :pirateconfused:.
Bei mir hätte es allenfalls für 3 Burger gereicht, weil ich bei jedem Bissen noch ein Löffelchen drauf getan habe :piratewink:
Apropos "Bissen".....der Verzehr von so einem Burger ist natürlich 'ne amtliche Sauerei - das dürfte klar sein....
Der Gaumen dankt es einem aber :piratebiggrin:
Stimulation pur am Gaumen. Kann ich mir vorstellen.
 
Ja, für die zwei Burger war es bissi viel Aufwand - ich hatte aber Zeit und die Paprikas mussten weg :piratewink:
Normalerweise würde ich das Relish in einer größeren Menge zubereiten und portionsweise Einkochen oder Einfrieren.
Das passt sicher auch zu vielen anderen Grill-Gerichten....
2 Burger,, ich fragte ja wo meiner ist :( also ich hab immer noch Hunger drauf... :( ;)
 
Och menno...ich hatte aber doch nur zwei Pattys und zwei Buns....:unsure:
Das tut mir ja nun mächtig leid....
Der Rest von der leckeren Pampe hat gestern ein Fertig-TK-Schnitzel aufgewertet...nu is alles alle....:cry:
schnieff, ich hoffe du bedenkst meine Traurigkeit beim nächsten mal vorher ;)
 
Zurück
Oben Unten