Mal wieder ein Gulasch gemacht

Micha

0
Öfters hier
Beiträge
7.065
Punkte Reaktionen
3.300
Howdy Freunde des Gusseisens.

Es wurde mal wieder Zeit für ein Gulasch, wenn nächste Wohe mein Gasi kommt werd ich wohl erstmal damit beschäftigt sein :piratebiggrin:
Also musste das heute noch erledigt werden!

Mein "EinkaufsDO":

Gertis Gulasch 9.jpg

Desweiteren benötigte ich noch - klar - Fleisch, hier kamen ca 2kg Schmorfleisch aus der Keule zum Einsatz.
Noilly Prat zum Ablöschen, etwas Öl zum anbraten, Rinderfond und Gewürz.

Das Gewürz brachte der kleine Sepp von der Post:

Gertis Gulasch 4.jpg

Die Zubereitung recht einfach. Zunächst die beiden Schmorfleischstücke kleinscheiden in schöne Würfelchen,
dann portinsweise anbraten. Etwas Tomatenmark hinzu, mit Noilly Prat ablöschen. Zur letzten Portin Fleisch
haben sich dann noch die Zwiebeln gesellt.

Gertis Gulasch 17.jpg

Gertis Gulasch 23.jpg

Gertis Gulasch 30.jpg

Hat man das erledigt, so kommen Fleisch, Fond und bei Bedarf noch Gemüsebrühe in den DO, Gewürz rein,
Deckel drauf und befeuern. Für 3h bis zur gewünschten Konsistenz die Füsse hochlegen...
Nach 3h dann nachgucken, naschen, evtl nachwürzen. Paprika und Kritharaki Nudeln mit rein, Deckel wieder
drauf und noch ne halbe Stunde warten.

Gertis Gulasch 38.jpg

Gertis Gulasch 42.jpg

Gertis Gulasch 43.jpg

Gertis Gulasch 44.jpg

Normalerweise tue ich die Paprika schon von voerneherein mit in den DO, wollte es heute aber mal anders probieren.
Die Paprika sollten nicht verkochen, nur gar, bzw mit etwas Biss noch sein. Das hat wunderbar geklappt, die 30 Minuten
waren gut gewählt. Auch die Nudeln haben super gepasst!

Ich hatte KOKOKO Briketts verwendet, nachlegen brauchte ich in den 3,5h Gesamtzeit nicht, einfach top die Kokoskohlen :piratethumbs:

Gertis Gulasch 47.jpg

Gertis Gulasch 48.jpg


:lecker: nach 3 Tellern war ich dann satt :lecker: Hoffentlich kann ich mich beherrschen, dann ist noch reichlich da für uns morgen ;)
 
Einen Teller zu mir bitte!
Sieht sehr lecker aus!
 
Howdy Ol´Gringo,

sieht ja recht lecker aus!

Nun, dann wirst Du ja, zumindest für einige Zeit, den Cowboy Way verlassen, um Deiner neuen Ische an den Knebeln zu spielen . . . . :biggrin:


So long my friend
 
Howdy Ol´Gringo,

sieht ja recht lecker aus!

Nun, dann wirst Du ja, zumindest für einige Zeit, den Cowboy Way verlassen, um Deiner neuen Ische an den Knebeln zu spielen . . . . :biggrin:


So long my friend

Keine Sorge. So mitten in der Woche war eh nie Zeit noch den DO anzuwerfen nach der Arbeit ;)
 
Lecker, lecker, aber was hat der Troll mit seiner Nase gemacht.
 
Alles drin...so braucht man sich nicht mit den Beilagen beschäftigen. Finde ich gut...

Was viel wichtiger ist: es sieht verdammt gut und lecker aus!
 
Mann, mir knurrt grad der Ranzen :piratethumbs:
Sieht zum Reinlegen aus
 
Die Risoni gleich mit ins Gulasch zu geben ist auch mal ne Idee, kommt auf meine "muß ich mir merken Liste"

Sehr schön :piratethumbs:
 
Tip Top.:piratethumbs:

Hätte ich Samstag ne Schüssel von gebrauchen können.:piratewink::pirateugly:
 
Zurück
Oben Unten