mal wieder Pizza

gammeldansk

0
Öfters hier
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
995
Mahlzeit,

Zuerst will ich die Gelegenheit nutzen, Euch allen ein ruhiges, besinnliches und vor Allem leckeres Weihnachtsfest zu wünschen.

Nun aber zum Thema:
angefixt vom Markus [MENTION=640]Schneckenhaus[/MENTION]; habe ich endlich mal wieder Pizza geramstert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich seit dem Urlaub nichts mehr gegrillt, gebacken oder gedopft habe. Das wurde also mal wieder Zeit.

Ausserdem musste das neue Spielzeug mal getestet werden
Bild_01.JPG

Also ab an die Haltestelle und Feuer frei
Bild_02.JPG

Da das anfeuern ja immer ein bischen Zeit braucht habe ich mir ein kleines Mitbringsel gegönnt.
Bild_03.JPG

1,5 h später ist der Ramster heiss und Anjas Pizza belegt.
Bild_04.JPG

Fertig
Bild_05.JPG

Ich krieg auch eine. Heute habe ich mal den Rat vom [MENTION=40]Outlaw[/MENTION]; befolgt und den Käse nach unten gemacht.
Ich gebs ungern zu, aber Rolf hat Recht, man schmeckt einfach mehr vom Belag.
Bild_06.JPG

Auch fertig
Bild_07.JPG

Vom Restteig habe ich dann noch ein paar Handliche für später zum Aufbacken gebastelt.
Bild_08.JPG
 
Zuerst wünsche ich Euch ach eine ruhige und besinnliche Weihnacht.

Deine Pizzen sehen supi aus :piratethumbs: Ich bin auch schon seit längerem dazu übergegangen,
den Käse untendrunter zu machen. Es sei denn es gibt gerupften Mozarella, den tu ich immer noch
obendrauf.

Da ich nun Urlaub habe hatte ich auch gedacht den Ramster mal anwerfen zu können - wenn man
das denn mit [MENTION=1220]Miss Kitty[/MENTION]; vereinbaren kann, shice Arbeitszeiten... Aber da macht man nix. Es ist
nunmal wie es ist...
 
Sehr schöne Pizzen hast da gezaubert!:sabber:


Auch wir wünschen euch ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest.


:pir_arr:
 
Hallo liebe Nachbarn, auch ich wünsche Euch ein ruhiges und angenemes Weihnachtsfest.

Und mir wünsche ich eine von den leckeren Pizzen.
 
Moin Peter,
wir wünschen euch, und allen im Forum, ebenfalls ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest!

Mit welcher Temperatur arbeitest du eigentlich bei deinen Pizzen?

Mich würde auch mal interessieren wie der Pizzaboden aussieht. Ich bin ja noch im Trainingsmodus...
 
Hallo Markus,

die gemessene Temperatur auf dem Stein lag so bei 270 grad. Das hätte etwas mehr sein sollen, aber ich habe mich wohl zu lange genüsslich mit der Zigarre aufgehalten.:pirateugly:
Normalerweise, denke ich, hat der Stein so 320 grad. Bisher habe ich das aber noch nie gemessen. Das Thermo ist relativ neu.

Ein Bild von unten liefere ich gerne nach.
image.jpg

Der Boden war eine Spur zu knackig. Das lag vermutlich daran, dass die Temperatur etwas zu niedrig war und die Pizzen deshalb zu lange gebraucht haben.
Oberhitze hätte auch etwas mehr sein dürfen, aber ich übe ja auch noch.
 
Hallo und frohe Ostern :pirateugly:

Sehen wirklich gut aus wobei ich
Deine Variante bevorzugen würde.:sabber:


An Deinem Haltestellenhäusschen muss ich wohl auch mal aussteigen.;)
 
Zurück
Oben Unten