Mal wieder Zeit für Steak...

Thomas 83

Öfters hier
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
315
... aber welches? Irgendwie hat mich am Samstag dieser Prospekt angesprungen, bloß welche Variante soll ich mir in den Wagen hüpfen lassen?

Entscheidungsfindung.jpg

Wäre für entscheidungsfindungsunterstützende Hinweise nicht undankbar...
 
Schreib doch auf die Bilder einfach Montag ,Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und dann weist Du was Dir schmeckt. :piratewink:
 
Das T-Bone von M-Kauf hatte ich schonmal, man muss zwar entweder viel Glück haben, dass man ne anständige Dicke bekommt oder bestellen, lecker war es aber. Hmm, ich glaub dann nehm ich halt hohe Rippe und Entrecote, jeweils ne anständige Männerportion und dann wird geteilt.
 
Also..T-knochen is ganz oben,dann hohe Rippe und Entrecote..Obwohl..Nacken is für unter de Woche auch supi!
 
Ich möchte an dieser Stelle nochmal deutlich darauf Aufmerksam machen, dass die Frage allein in Richtung der drei Rindervarianten ging, ich denke NICHT ernsthaft daran mir fertig marinierten Fleisch zu kaufen!!

:piratemad:
 
So, kurze Berichterstattun:

Hohe Rippe sah sehr zerfleddert aus, vom T-Bone hatten sie nur max. 600 Gramm Stücke da, also wurde es dann ein Entrecote. Knappe 10,- habe ich da gelassen, satt geworden bin ich auch. Den Guss auf den AZK für die Röstaromen, dann in den GA für die richtige KT (55-58° passen mir in der Regel recht gut in den Kram). Neben das Fleisch hab ich dann noch eine in Ringe geschnittene mit S, P und Olivenöl in ein Alupäckchen gepackte Gemüsezwiebel gelegt, wir wollen ja auch ein wenig Beilagen haben. Legger war es!

k-P1060763.JPG

Als Ansatzpunkt für die Dicke mal die ODC-Quicklock daneben gehalten:
k-P1060764.JPG
k-P1060766.JPG
k-P1060768.JPG

Der letzte Happen ist für euch:
k-P1060773.JPG

Und jetzt schaun wir mal, ob mal in OWL auch Bier brauen kann...
k-P1060775.JPG
 
Hallo Thomas!
Sieht echt spitze aus, nur das Bier.......

;)
 
[MENTION=6]Kuchen[/MENTION]; Beim schreiben hab ich mir schon sowas gedacht! [MENTION=144]Thomas 83[/MENTION]; Ich hab dich tatsächlich gemeint, und ja, es ist ein toller Name ;)
 
Zurück
Oben Unten