McRib Menü mit Nuggets ohne Getränk...

lordschelm

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
13.592
Punkte Reaktionen
25.456
Unser Sohn hatte anläßlich seines 3-wöchigen Schreinerpraktikums in der Schule einen Essenswunsch frei...
McRib
O.k. Termin ist dann auf heute gefallen. Wenn schon Schachtelwirt, dann Menü. Also mit Nuggets (war noch was im Froster) und Pommes. Deko wurde kurzerhand auch noch von mir gebastelt (Pommestüte & Nuggetsbox).
Zum McRib erst mal Bacon auslassen...

20230501_173713.jpg

... Im Fett dann die Zwiebeln bräunen.

20230501_173934.jpg

Die Patties (1/2 & 1/2, passt einfach gut) auf einem Grillgitter anrösten...

20230501_174307.jpg

Und wenn ein paar Flammen kommen einfach rufen:" Burn, Baby, burn"...

20230501_174401.jpg

Die Patties mit der selbst gemachten Soße einpinseln (um Klassen besser als das Original)...

20230501_175828.jpg

Chefin bekam mit Käse statt Soße. Sie mag keinen McRib.

20230501_175835.jpg

Die selbst gemachten Buns (Fladenbrotmischung von der örtlichen Mühle) noch mal antoasten...

20230501_180821.jpg

Alles auf einen Teller und Menü steht :piratebiggrin:.

20230501_182031.jpg

Pommes in der Tüte ist Pflicht 🤗

20230501_182036.jpg

Beim McRib wurden die Buns noch mal mit Soße bestrichen, die Zwiebeln aufs Fleisch, ein paar Scheiben eingelegte Gurken druff, etwas Mayo auf den oberen Deckel (nicht zuuu viel).... Fertig.

20230501_182041.jpg

Nuggets in die Box, passt.

20230501_182045.jpg

Der McRib war einfach nur ❤️❤️❤️.

20230501_182712.jpg

Fazit: Menü ist hervorragend angekommen. Mir war es zuviel (alleine der Pattie hatte 300 g im Einsatz 😪), aber geschmacklich gab es üüüüberhaupt nichts auszusetzen. Ist eher ein Grund die goldene Möwe zu meiden.
 
Unser Sohn hatte anläßlich seines 3-wöchigen Schreinerpraktikums in der Schule einen Essenswunsch frei...
McRib
O.k. Termin ist dann auf heute gefallen. Wenn schon Schachtelwirt, dann Menü. Also mit Nuggets (war noch was im Froster) und Pommes. Deko wurde kurzerhand auch noch von mir gebastelt (Pommestüte & Nuggetsbox).
Zum McRib erst mal Bacon auslassen...

Anhang anzeigen 336729

... Im Fett dann die Zwiebeln bräunen.

Anhang anzeigen 336730

Die Patties (1/2 & 1/2, passt einfach gut) auf einem Grillgitter anrösten...

Anhang anzeigen 336731

Und wenn ein paar Flammen kommen einfach rufen:" Burn, Baby, burn"...

Anhang anzeigen 336732

Die Patties mit der selbst gemachten Soße einpinseln (um Klassen besser als das Original)...

Anhang anzeigen 336733

Chefin bekam mit Käse statt Soße. Sie mag keinen McRib.

Anhang anzeigen 336734

Die selbst gemachten Buns (Fladenbrotmischung von der örtlichen Mühle) noch mal antoasten...

Anhang anzeigen 336735

Alles auf einen Teller und Menü steht :piratebiggrin:.

Anhang anzeigen 336736

Pommes in der Tüte ist Pflicht 🤗

Anhang anzeigen 336737

Beim McRib wurden die Buns noch mal mit Soße bestrichen, die Zwiebeln aufs Fleisch, ein paar Scheiben eingelegte Gurken druff, etwas Mayo auf den oberen Deckel (nicht zuuu viel).... Fertig.

Anhang anzeigen 336738

Nuggets in die Box, passt.

Anhang anzeigen 336739

Der McRib war einfach nur ❤️❤️❤️.

Anhang anzeigen 336740

Fazit: Menü ist hervorragend angekommen. Mir war es zuviel (alleine der Pattie hatte 300 g im Einsatz 😪), aber geschmacklich gab es üüüüberhaupt nichts auszusetzen. Ist eher ein Grund die goldene Möwe zu meiden.
besser als das Original ((-:
 
Unser Sohn hatte anläßlich seines 3-wöchigen Schreinerpraktikums in der Schule einen Essenswunsch frei...
McRib
O.k. Termin ist dann auf heute gefallen. Wenn schon Schachtelwirt, dann Menü. Also mit Nuggets (war noch was im Froster) und Pommes. Deko wurde kurzerhand auch noch von mir gebastelt (Pommestüte & Nuggetsbox).
Zum McRib erst mal Bacon auslassen...

Anhang anzeigen 336729

... Im Fett dann die Zwiebeln bräunen.

Anhang anzeigen 336730

Die Patties (1/2 & 1/2, passt einfach gut) auf einem Grillgitter anrösten...

Anhang anzeigen 336731

Und wenn ein paar Flammen kommen einfach rufen:" Burn, Baby, burn"...

Anhang anzeigen 336732

Die Patties mit der selbst gemachten Soße einpinseln (um Klassen besser als das Original)...

Anhang anzeigen 336733

Chefin bekam mit Käse statt Soße. Sie mag keinen McRib.

Anhang anzeigen 336734

Die selbst gemachten Buns (Fladenbrotmischung von der örtlichen Mühle) noch mal antoasten...

Anhang anzeigen 336735

Alles auf einen Teller und Menü steht :piratebiggrin:.

Anhang anzeigen 336736

Pommes in der Tüte ist Pflicht 🤗

Anhang anzeigen 336737

Beim McRib wurden die Buns noch mal mit Soße bestrichen, die Zwiebeln aufs Fleisch, ein paar Scheiben eingelegte Gurken druff, etwas Mayo auf den oberen Deckel (nicht zuuu viel).... Fertig.

Anhang anzeigen 336738

Nuggets in die Box, passt.

Anhang anzeigen 336739

Der McRib war einfach nur ❤️❤️❤️.

Anhang anzeigen 336740

Fazit: Menü ist hervorragend angekommen. Mir war es zuviel (alleine der Pattie hatte 300 g im Einsatz 😪), aber geschmacklich gab es üüüüberhaupt nichts auszusetzen. Ist eher ein Grund die goldene Möwe zu meiden.
Gibt es auch einen DriveIn bei Euch?
 
Könnte sein, dass gleich dein Telefon klingelt..... ☝️

Einmal liefern nach Steinfurt, bitte wird es dann heißen. Absagen werden nicht entgegen genommen. Mach hinne....


:homer:
 
Ich liebe McRib und deinen hätte ich sehr gerne probiert 😍👍🏻🤤
Schick mal deine Adresse und einen Terminwunsch für die Schatzkiste durch😉 :pir_arr:
 
Einen McRib kauf ich mir auch manchmal.
Selbst gemacht aber sicher viiiel besser! (y) :lecker:
 
Das sieht nach einem wunderbar leckerem Burger aus.
Gerne hätte ich mir einen (oder auch zwei) davon einverleibt :lecker::sabber::lecker::sabber::lecker:

Was mir nicht gefällt, ist der Name...
Das ist DEIN Burger.
DU hast ihn erfunden und gemacht.
DU hast DEINE EIGENE Soße und ein EIGENES Bun gemacht.
Warum benennst Du ihn dann nach dem Machwerk einer mittelmäßigen Imbiss-Buden-Kette?
Der Burger hat einen eigen Namen verdient :piratethumbs:


Diese Kritik ist nicht nur an Dich gerichtet.
Ich sehe öfter, hier oder anderswo, Burger-Kreationen, die richtig gut und sicher oberlecker sind und deren Erfinder sie nach irgend einem "McKing-xxx" oder so benennen.
Das finde ich schade :piratenosmile:
 
Das sieht nach einem wunderbar leckerem Burger aus.
Gerne hätte ich mir einen (oder auch zwei) davon einverleibt :lecker::sabber::lecker::sabber::lecker:

Was mir nicht gefällt, ist der Name...
Das ist DEIN Burger.
DU hast ihn erfunden und gemacht.
DU hast DEINE EIGENE Soße und ein EIGENES Bun gemacht.
Warum benennst Du ihn dann nach dem Machwerk einer mittelmäßigen Imbiss-Buden-Kette?
Der Burger hat einen eigen Namen verdient :piratethumbs:


Diese Kritik ist nicht nur an Dich gerichtet.
Ich sehe öfter, hier oder anderswo, Burger-Kreationen, die richtig gut und sicher oberlecker sind und deren Erfinder sie nach irgend einem "McKing-xxx" oder so benennen.
Das finde ich schade :piratenosmile:

Danke für diese tolle und konstruktive Kritik.
Ich habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen und muss dir Recht geben.
Es gibt auch immer das kleine ABER dazwischen.
Unser Junior hat sich ja einen McRib gewünscht und den Wunsch wollte ich ihm erfüllen. Und deswegen habe ich versucht so nah wie möglich am Original zu bleiben. Auch beim Namen.
Normalerweise gibt es sonst bei mir "Burger mit Zutaten XYZ". Großartig Namen gebe ich denen nicht.
Aber ich werde mal schauen ob ich den dann nicht den "Abgekupferten" oder so nenne. Gibt ja genug Möglichkeiten 👍👍👍
 
Zurück
Oben Unten