meatballs with cauliflower and parsley sauce

Klabautermann

Öfters hier
Beiträge
4.492
Punkte Reaktionen
6.046
moin ihr decksratten :pirate3biggrin:

der englische titel klingt irgenwie cooler. tatsächlich sind es einfach nur frikadellen, blumenkohl und petersiliensauce :piratelol:
damit die bude nicht nach frika´s riecht, habe ich bewusste die meatballs draussen gemacht. meine frau ear so lieb und
hat sich um den blumenkohl und die sauce gekümmert. wir leiben das essen

jetzt aber bilder

mit liebe geformt
IMG_20220507_161606.jpg

los gehts
IMG_20220507_161857.jpg

bruzel bruzel
IMG_20220507_163017.jpg

frikas sind fertig
IMG_20220507_163021.jpg

uuuund tellerbild
IMG_20220507_164419.jpg

yummy :pir_arr:
 
moin ihr decksratten :pirate3biggrin:

der englische titel klingt irgenwie cooler. tatsächlich sind es einfach nur frikadellen, blumenkohl und petersiliensauce :piratelol:
damit die bude nicht nach frika´s riecht, habe ich bewusste die meatballs draussen gemacht. meine frau ear so lieb und
hat sich um den blumenkohl und die sauce gekümmert. wir leiben das essen

jetzt aber bilder

mit liebe geformt
Anhang anzeigen 318626

los gehts
Anhang anzeigen 318627

bruzel bruzel
Anhang anzeigen 318628

frikas sind fertig
Anhang anzeigen 318629

uuuund tellerbild
Anhang anzeigen 318630

yummy :pir_arr:
Gutes Gericht!
 
Béchamel?
Das heißt Mehlschwitze.
Na ja...um mal die Erbsen ganz genau zu zählen....eine Mehlschwitze ist noch lange keine Béchamel.
Das Besondere an einer Béchamel ist, dass die (Butter-)Mehlschwitze mit Milch abgelöscht wird (bissi Sahne schadet bestimmt auch nicht).
Wenn schon deutsch, dann würde ich das am ehesten "Milchsoße" nennen.
Béchamel ist mMn aber geläufiger....:piratewink:
 
Na ja...um mal die Erbsen ganz genau zu zählen....eine Mehlschwitze ist noch lange keine Béchamel.
Das Besondere an einer Béchamel ist, dass die (Butter-)Mehlschwitze mit Milch abgelöscht wird (bissi Sahne schadet bestimmt auch nicht).
Wenn schon deutsch, dann würde ich das am ehesten "Milchsoße" nennen.
Béchamel ist mMn aber geläufiger....:piratewink:
Ja klar, absolute Zustimmung.

Zu Nudelauflauf hat meine Mutter Tomatensoße gemacht.
Mehlschwitze mit Milch (wir hatten Kühe) angießen und eine halbe kleine Dose Tomatenmark dazu.
Kein Salz (Herzleiden), etwas Pfeffer und keine Kräuter, die waren zwar mit der neuen Küche mitgekauft, durften aber nicht benutzt werden, weil die Küche teuer war.

Die andere halbe kleine Dose TM kam in den Müll, weil es zu teuer war, eine ganze kleine Dose TM zu verwenden.

Schlimm an der Sache:
Die Geschichte ist wahr.
Nicolai
 
Diese Art "Tomaten"-Soße gab es bei uns in der Schul-Kantine....nur war da keine Milch drinn, stattdessen bestes H2O :piratebiggrin:
...und dann bin ich nicht mal sicher, ob die das T-Mark rein getan haben, oder dem Soßentopf die Dose nur gezeigt haben....:piratcool:
 
Zurück
Oben Unten