Meater Plus Verbindung bricht ab

FrankenBBQ

Öfters hier
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
31
Guten Morgen,

gestern hab ich das Teil zum ersten Mal ausprobiert.
Ich finde ihn toll, solange er die Verbindung zum Handy hält, und das macht er nicht.

Ist zwar etwas frickelig, die Ladestation mit in das WLan Bluetooth einzubinden, doch hab ich es geschaft.
Gut, Hähnchen rotiert auf der Terrasse vor der Tür und ich sitze ca. 8 m weit weg im warmen Wohnzimmer auf der Couch und überwache den Garvorgang. Soweit die Theorie. In der knallharten Praxis bricht das Teil aber nach 2-3 min. die Verbindung ab :-(
Auf dem Esstisch, der 2 m von der Ladestation entfernt ist geht das wunderbar.n

Schade, das die Influenzer noch nie die Reichweite von dem Teil getestet haben.

Ich werde ihn trotzdem behalten, da ich im Sommer auf der Terrasse sitze und wirklich nur 2 m vom Grill/Ladestation entfernt bin.
Ein zweites Handy/Tablet mit Karte habe ich leider nicht, sonst würde ich es über die Cloud versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ladestation sollte sich in unmittelbarer Nähe des Sensors befinden. (Also schon außerhalb des Garraumes).
Die Entfernung Handy zur Ladestation spielt dann eigentlich keine so große Rolle mehr.
 
Die Ladestation hatte immer den gleichen Abstand zum Fühler egal wo das Handy lag, Esstisch 2 m Entfernung->kein Abbruch, Wohnzimmertisch 8 m Entfernung -> Abbruch.
Die Cloud war aktiviert.
 

Anhänge

  • KopieScreenshot_2023-02-12-14-17-42-144.jpg
    KopieScreenshot_2023-02-12-14-17-42-144.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 7
Die Ladestation hatte immer den gleichen Abstand zum Fühler egal wo das Handy lag, Esstisch 2 m Entfernung->kein Abbruch, Wohnzimmertisch 8 m Entfernung -> Abbruch.
Die Cloud war aktiviert.
Dein Bild sagt aber BT und nicht WLAN, ich habe den großen Block mit WLAN der ist mit meinem Router verbunden und bricht nie ab

Hast du den Meater = nur Bluetooth 10 Meter, Meater Plus = Bluetooth Erweiterung auf 50 Meter., oder den Meater Block = WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe Bluetooth und den Meter Plus. Die 8 m bis zum Sofa müßte er aber trotzdem packen.
 
Ich hatte den einfachen Meater war ein gelumpe sobald die Haube zu war gabs nur 2 Meter empfang
 
Vielen Dank, der Sender mit dem Draht hätte mich noch interessiert:)
das tüddle ich irgendwie ,immer nur so damit es hält .hatte auch schon Kabelbindergenommen,ab und zu wenns länger geht verwurschtle ich noch etwas alufolie um die Hitze abzuschirmen das sieht alles aus wie gewollt und nicht gekonnt irgendwie hälts immer
 
Happy End

Hat den Meater Plus gegen einen Meater Block mit vier! (nachträglich kann man keine neuen Sensoren am Block anmelden) Sensoren ausgetauscht.
Bisher, aus gesundheitlichen Gründen, nur einmal in Betrieb und funzt.
Besser: was lange währt, wird endlich gut…als was lange gärt, wird schließlich Wut…. (-;
 
Zurück
Oben Unten