mein 1. mal (smoken)

St.Pauli

0
Öfters hier
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
152
Also nachdem ich mich kurz vorgestellt habe mal ein Bild von meinem 1. Erlebnis mit meinem Smoker.

Also am Freitag habe ich den Smoker eingebrannt am Samstag wollte ich Fleisch auf ihm zubereiten.
Also habe ich fertig marinierte Rips gekauft. Sicher würde wahrscheinlich keiner hier machen aber egal ich fang gerade erst an.
Diese hatte ich dann 4 Stunden im Smoker und hatte ca. 1,5 Std. vor dem Ende noch Kartoffeln mit Zwiebeln und Gewürzen reingetan.
so nun zum Ergebnis!! Wir konnten es gut Essen!! wir leben noch!
1. große Erkenntnis mach zwischendurch doch mal den Deckel auf und schmiere was drauf aufs Fleisch. Dann wird´s noch besser.
 
Das stimmt auf alle Fälle. Hab hier auch schon einiges gelesen was ich beim nächsten mal besser machen kann
 
Mahlzeit,

lass dir Zeit, das ist ein Hobby was Spaß und satt macht !

Es wird immer einfach und besser, man muss das Gerät auch erstmal in den Griff bekommen !

Gruß
Aetschi
 
:piratebiggrin:Mein erster Versuch Rips zu smoken ging nach einer halben Stunde zu Ende.:piratebiggrin:

:piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin:Papa wir haben Hunger:piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin:

:piratethumbs::piratethumbs:Aber jetzt wissen meine Kinder es dauert länger dafür schmeckt es umso besser:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
 
Hallo St. Pauli und erstmal herzlich Willkommen von mir im Forum!

Für das erste mal sehen deine Ribs doch schonmal richtig Klasse aus! Und eins möchte ich dir mit auf dem Weg geben: Beim Smoken gibt es kein richtig oder falsch. Es gibt unzählige Methoden Rippchen zu smoken und jeder muss für sich persönlich entscheiden, welche ihm die liebste ist. Am besten du probierst immer mal was neues aus, das erweitert den Erfahrungsschatz, und gibt dir im laufe der Zeit ein gutes Bild darüber, was man alles mit einem Smoker anstellen kann :) Schau dich einfach mal in Ruhe hier im Forum um hier hast du reichlich tolle Leute um dich herum und du entdeckst immer mal was neues zum Nachmachen.

Falls es dich interessiert, hier ist eine meiner Lieblingsmethoden fürs Rippchen zubereiten:

http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/14002-Smoked-Spare-Ribs-Matze-s-BBQ


Also dann viel Spaß hier und nochmal daumen hoch von mir :) :pir_arr:

Liebe Grüße,
Matze's BBQ
 
Gut gemacht :pir_arr:
Hauptsache Du gehst ran und machst.
Und wenn Du erst mal die Ribs selber bearbeitet hast kaufst Du eh keine fertigen mehr :piratewink:
 
Zurück
Oben Unten