Mein ALLER ALLER erstes Mal..., SCHICHTKOHL.

Die Wespentänzerin

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
72
Hallo, ich bin es ..., die Wespentänzerin.

Habe mich endlich auch mal in der Zubereitung von Köstlichkeiten versucht.:pirateerschreckt:

Da ich Kohlrouladen LIEBE..., fiel mir die Endscheidung nicht schwer..., SCHICHTKOHL war angesagt.
Ist ja fast das selbe.:biggrin:

Zu erst mal den Kohl mit einer Prise Salz etwas Kochen lassen, damit sich die Blätter
lechter lösen lassen.
DSCN5832.jpg
Jetzt kommt das Mett:
ca. 700g würzen mit 1 Zwiebel,
2 Eiern,
Pfeffer, Salz, Senf nach Geschmack
( und etwas Paniermehl )
DSCN5834.jpg
1/2 Liter Gemüsebrühe mit Tomatenketchup und
Frischkäse anreichern.
DSCN5835.jpg
Schichten ist angesagt:
Bacon rein damit nichts anbrennt,
Kohl,Mett x 3 .
Und zum Schluß..., nochmal Bacon, dann obendrauf die Gemüsebrühe.
DSCN5837.jpg

DSCN5838.jpg

DSCN5840.jpg

DSCN5842.jpg

DSCN5843.jpg
Ich operiere ( unter AUFSICHT ) Feuer in den AZK.
DSCN5844.jpg
Verteilung der Klütten: unten 6, oben 18
DSCN5845.jpg
Puh, das wäre geschafft ( bin nervlich fertig ).:brummel:
Jetzt heißt es WARTEN.
DSCN5846.jpg
Zwischendurch mal Schlenzen.
DSCN5847.jpg
90 Min. später..., JUHU ich habe fertig.
DSCN5850.jpg

DSCN5849.jpg
Endlich ESSEN:
DSCN5860.jpg

DSCN5854.jpg

DSCN5856.jpg
Als Belohnung,
ein netter Sonnenuntergang und
na was denn wohl???:trink6:
DSCN5848.jpg

DSCN5867.jpg

Hoffe, mein erstes Mal hat Euch gefallen?.
Uns hat es geschmeckt, Topf war leer.

Allen einen schönen Abend.

Gruß Dany
 
Lecker schaut es aus Danny

Gruß vom Sandhaufen
 
Hallo Dany, Schichtkohl ist super lecker,vorallem wenn er aus einem DO kommt.
Sieht super scharf aus dein Essen ,hoffe das Bier war kalt genug.:red:
 
Ach Dany, da hätt ich dir doch so gern beigestanden und mit dir einen Jäger runterge. Bin stolz auf dich, hast du echt toll gemacht und da ich Kohl gerne mag, kannst du das machen, wenn ihr uns mal besuchen kommt ... Aber vorher kommt noch Bonenburg und unser PP
 
DAS wird mein 1. DO Gericht! Ich liebe Kohlrouladen, und das sieht echt super aus.

Ist das ein 3 Liter DO?
 
Richtig geil Dany! :sabber:
Nur aus Interesse und fürs Protokoll: wie viel Ketchup etwa hast du verwendet?

:homer:
 
Hast du fein gemacht, Dany. In dir steckt wohl doch ne Outdoor-Köchin ;)

Bin schon auf Bonenburg gespannt und was du dir für das Mini-OT Ende September einfallen lässt! ;)
 
Dany, das hast Du prima gemacht. Ich liebe Kohl. Das war bestimmt klasse.

Ich freue mich, dich in Boneburg zu sehen, grüß mir den Gregor und betrachtre
Dich als geknudelt.
 
Und ich brauchte endlich mal Nix machen...:becky:

Hat se gut gemacht meine Süsse.:kiss:
 
Hey Klasse :bana:

Schichtkohl rockt! :heavy:
 
Ach Mensch, das erste mal.... und war es denn auch so schön für Dich :pirateinlove:.... Sieht sehr lecker aus und ich lieber Kohlrouladen auch :sabber::sabber:

BIS BALD :clap:
 
Jummijummijummi! Den werd ich auch mal wieder machen.
Sieht super aus!
 
Schichtkohl? Hab ich noch nie gemacht. Hört sich aber gut an! Wird also demnächst gemacht!!
 
Moin Dany,

Schichtkohl aus dem DO ist was feines :punk:

Das hast Du sauber hinbekommen :thumbup:

:prost:
 
Bravo, bravo... ...ein schöner Premierenvolltreffer. Schichtkohl ist immer ein Knaller...

GlückAuf,
Lucky
 
Hmmmmm

Werde ich mal nachbauen !! Klasse Schichtkohl

Gruß Lessy
 
Tolle Bilder und ein super leckerer Schichtkohl!

Hätt ich gern probiert.
 
Zurück
Oben Unten