Mein allererstes PP

Nuthewinger

Öfters hier
Beiträge
2.001
Punkte Reaktionen
1.644
Ahoi Piratenvolk,
als eingefleischter Flachgriller habe ich mich nun endlich an mein erstes PP gewagt. Bevor es von der to do Liste auf die was soll`s Liste wandert war es am Wochenende soweit.
Schweinenacken beim MdV abgeholt, ordentlich mit Bautzner Senf massiert und mit Magic Dust Rub gepudert und ab in den Kühlschrank.
Grill mit proFagus Briketts und Hickory Holzspänen vorbereitet. Um 20.00 Uhr den Starter gezündet und nach dem durchglühen ab auf die Kohlen. Temperatur eingeregelt und um 21.00 Uhr war es soweit.
Die Temperatur war recht konstant. Tiefster Wert waren 100 °C.
Nach 15 Stunden war das Ziel erreicht, die Kerntemperatur lag bei 92°C. Ab in die Kühlbox, die sich dank drehbarem Stecker in eine Wärmebox verwandelt.
In der Zwischenzeit hatten wir dank unserer uralt DDR Küchenmaschine unsere Coleslaw zubereitet. Burger gab es für uns die normalen Hamburger. Nur für unseren Sohn wurden Glutenfreie gebacken, die auch prima als Türstopper durchgegangen wären.
Für die teilweise schlechte Bildqualität möchte ich mich entschuldigen, sind genauso hausgemacht wie das PP.
Ich bin ja noch am üben.


DSCF0521.jpg


DSCF0523.jpg

DSCF0524.jpg

DSCF0525.jpg

DSCF0526.jpg

DSCF0531.jpg

DSCF0534.jpg

DSCF0532.jpg

DSCF0535.jpg

DSCF0537.jpg

DSCF0552.jpg

DSCF0539.jpg

DSCF0545.jpg

DSCF0543.jpg

DSCF0546.jpg

DSCF0548.jpg

DSCF0549.jpg

DSCF0551.jpg

Fazit des ganzen; warum habe ich für dieses geile Geschmackserlebnis so lange gewartet??
 
Schön das es geklappt hat[emoji106]
Sieht superlecker aus.
Hätt ich wohl gerne einen von gehabt[emoji39]
Von wann ist denn eure Berlinett? Wir haben eine Komet KM 8 von 1969. Und die läuft wie Hulle[emoji3] [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wann ist denn eure Berlinett? Wir haben eine Komet KM 8 von 1969. Und die läuft wie Hulle[emoji3] [emoji3][/QUOTE]

Die Berlinett kam viel später als die Komet. Ist aber mittlerweile auch gute 30 Jahre in unserem Besitz und läuft immer noch Prima. :thumbsup:
 
Das sieht doch mal garnicht so schlecht aus.
Wäre ein perfektes Frühstück für heute gewesen.:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten