Mein erster Tag mit einem neuen Grill

Spaßgriller

0
Öfters hier
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
296
Ich wollte eigentlich keinen Gasgrill mehr. Den Lavagrill Marke "Aldi" habe ich letztes Jahr fachgerecht entsorgt. Ich war glücklich wieder mit Kohlen hantieren zu können. Aber irgendwie habe ich immer nach einem Partner für die Kugel gesucht die mir ein Freund freundlicherweise überlassen hat. Nach wirklich langem überlegen ist gestern nun ein BK Regal 490 pro bei mir eingetroffen. Das ein gewisser Händler hier im

Natürlich muss der jetzt ausgiebig getestet werden. Also schnell eine Gasflasche und ein wenig Zubehör besorgt, und los gehts.

Manch einer hätte wohl an meiner Stelle erst mal was einfaches ausprobiert. Aber ich wollte gleich sehen ob der Grill wirklich mehr drauf hat als eine Kugel. Also habe ich mich gleich zum Start an das absolute Topgericht gewagt das selbst gestandene Sterneköche ins Schwitzen bringt. Das identitätsstiftente Traditionsgericht das vermutlich schon die alten Kelten in ihrer Siedlung auf dem Walberla zu sich genommen haben und das in Franken von allen Bürgern egal welcher ethnischer Herkunft gegessen wird und bei dem sogar militante Veganer oder Moslems eine Ausnahme machen. Ja, ihr habt es richtig erkannt, ich spreche von der absoluten Krönung der abendländischen Küche: Den 3 im Weckla!

IMG_2738.jpg

IMG_2739.jpg

IMG_2741.jpg

IMG_2742.jpg
 
Zum Abendessen dann etwas leichtes: Gemüse gegrillt mit ein wenig Käse...

IMG_2746.jpg

IMG_2752.jpg


Macht echt Laune das Teil! Meine Mittlere meinte ich wäre der beste Griller der Welt und selbst meine Große war begeistert!

Morgen probiere ich dann mal den Spieß aus.
 
Zurück
Oben Unten