Mein erstes Beef Brisket

The Rookie

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
877
Punkte Reaktionen
1.826
Moin zusammen,
Gestern war es so weit. Ich wollte die heilige Dreifaltigkeit komplettieren.
Sparrrippen und zerrupftes Schwein, habe ich schon gemacht.
Im Froster hatte ich noch eine Rinderbrust (leider kein full Packer).

20210425_110317.jpg

Nach ca. 1 Stunde sah es so aus
Wegen den Nachbarn habe ich auf Rauch verzichten müssen.

20210425_140340.jpg

Nach 3 Stunden wurde das gute Stück in Butcherpaper eingepackt.
Nach weiteren 3 Stunden, hatte es eine KT von 86 C°. DAS Thermometer
lies sich ohne Wiederstand einstechen. Das ganze durfte noch 30 min. in einer Thermobox ruhen.

20210425_183532.jpg

Hier noch ein Teller Bild.

20210425_183946~2.jpg

Es war sehr zart und seh lecker. Allerdings konnte man es auch gut zerrupfen.
Daher glaube ich nicht, dass es ein Brisket geworden ist, sondern eher eine Mischung zwischen Rinderbraten und Pulled Beef.
Gemundet hatt es auf alle Fälle.
Schöne Woch euch allen
LG Alexander
 
Hi Alexander, egal ob Brisket, oder Rinderbraten, oder Pulled Beef. Ich hätte mich gerne bei Dir an den Tisch gesetzt
 
Eben, gut ausschauen tut es auf jeden Fall 😊
 
Mir ist egal welchen Titel das Stück kriegt. Ich hätte es gerne mal probiert 👍👍👍
 
Sieht doch lecker aus! Das ist doch auch die Hauptsache! :)
 
Wenn es lecker war, war es schon mal genau richtig....:piratethumbs:

Es war sehr zart und seh lecker. Allerdings konnte man es auch gut zerrupfen.
Hmm....wie sollte denn ein BB sonst sein?
Was soll daran jetzt nicht richtig sein?
Ich dachte immer, dass man es gerade noch scheiden können sollte und die Scheiben sich dann sehr leicht zerreißen lassen.
Dann ist es aber doch wohl so, wie der @The Rookie es beschreibt, oder?
Die Frage ist insbesondere an alle BB-Experten gerichtet.
 
Da es mein erstes war, kann ich es eben nicht wirklich beurteilen wie es sein soll.
Hmm....wie sollte denn ein BB sonst sein? Was soll daran jetzt nicht richtig sein? Ich dachte immer schrieb:
@The Rookie[/USER] es beschreibt, oder?
Die Frage ist insbesondere an alle BB-Experten gerichtet.
 
Zurück
Oben Unten