Mein erstes Outdoor-Messer...

Mein Hang zu schönen Messern hat mich schon ein paar Euronen gekostet. Aber die lege ich nicht in die Vitrine...ich benutze die.

Anhang anzeigen 219897

Das hat Jürgen Schanz gemacht. Das Holz konnte ich mir aussuchen...Wüsteneisenholz und der Hosenclip kam auch auf meinen Wunsch dran.
Ist jetzt 5 Jahre alt und regelmäßig am Mann, wenn ich nicht gerade per Flieger unterwegs bin.

Ja der Schanz kann schon was.
Warste mal in Stutensee? der Macht jedes Jahr n Fest. Muss da unbedingt mal hin.
Möchte wir auch endlich mal ne Eisklinge für die Küche gönnen. :piraterolleyes:
 
War einmal im Winter bei seinem Fest, aber noch in der alten Werkstadt. Bringe ab und an etwas zum Schleifen hin...der schleift alles. Hatte mein Fleischwolfmesser (immer mit Scheibe schleifen lassen) da...danach war das richtig zu gebrauchen.

Ja der Schanz kann schon was.
Warste mal in Stutensee? der Macht jedes Jahr n Fest. Muss da unbedingt mal hin.
Möchte wir auch endlich mal ne Eisklinge für die Küche gönnen. :piraterolleyes:
 
"Eher" würde ich nicht unbedingt sagen [emoji6][emoji6]. Ich möchte das schon nutzen. Ich glaube noch nicht, dass ich großartig Holz spalten werde, zumindest keine großen Brocken, aber für zum Beispiel Anzündholz. Dann möcht ich es beim Smoker benutzen und mal sehn, einfach bei bestimmten Aktivitäten dabei haben und sehn wofür man es so einsetzen kann.
Ich wollt halt dann auch was vernünftiges in der Preisklasse und keinen China-Billig-Mist. Zudem brauch ich kein 500€-Damaszener Eumel, wo ich dann Angst habe, dass doch mal was kaputt geht, was eigentlich auch Quark ist.
Werd mir jetzt noch nem kleinen Zündstein holen und dann mal üben Feuer zu machen!

Für Sandwiches ist es auch geeignet [emoji23]

Anhang anzeigen 219886

Anhang anzeigen 219887

Anhang anzeigen 219888

Anhang anzeigen 219889

Grade eben ausprobiert [emoji2][emoji2]

Schönes Messer, aber eine Frage hätte ich noch.
Ist der Sandwichmaker im Griff untergebracht?
Läuft der auch mit 12V?
Fragen über Fragen.
 
[MENTION=27]Impy[/MENTION]; , da passt der doch gar nicht rein!!!! Den benötigt man doch im Wald und bei einer Apokalypse gar nicht mehr! Das Kabel ist nicht lang genug.
 
[MENTION=27]Impy[/MENTION]; , da passt der doch gar nicht rein!!!! Den benötigt man doch im Wald und bei einer Apokalypse gar nicht mehr! Das Kabel ist nicht lang genug.

Einigen wir uns auf 9V. Dat is ne Blockbatterie, die braucht kein Kabel und liefert ordentlich Strom! Reicht dann auch für nen Sandwichmaker im Pocketformat. Beides passt in den Griff - ich bin mir sicher!
:piratebiggrin:
 
habe nur Gerber - kleine Taschenmesser, Tools und auch Outdoormesser - und bin seit vielen Jahren damit restlos zufrieden, weil sie mir immer treue und verlässliche Diener waren-> ich denke, Du wirst Deine Freude damit haben und Dich darauf immer verlassen können! Genieß es!

:piratecapt:
 
Zurück
Oben Unten