Mein erstes PiratenPulledPork[emoji879]️[emoji380][emoji200]

#1
Wie es die Tradition verlangt, hier mein erstes PPP. [emoji879]️[emoji380][emoji200]
Gestern Mittag Eingesenft, Gerubbt, mit Oakheart verfeinert und Vakuumiert.

Ziel wäre es das Fleisch heute noch fertig zu bekommen, erneut einvakuumieren und morgen mittag mit selbergemachten Buns zu verspeisen.

-
Gestern war Unwetter, heute nur Regen.
Ich hoffe es wird nicht wieder schlimmer [emoji1307][emoji1317]
-
Den Minionring gelegt, Holzchips drauf und ca. eine Stunde laufen lassen.

Kochendes Wasser in die Schüssel und das inzwischen geimpfte Fleisch aufgelegt.

Da der Dancook schwer zu regeln ist und meistens zu heiß wird, habe ich heute mal ein Luftloch mit Alufolie geschlossen und das Fleisch schon bei 80°C auf den Rost gepackt.



Jetzt ist die erste Stunde vorbei und die Temperatur steht bei 100°C, KT 28°C

Nach Stunde zwei, 103°C, KT 50°C

Nach Stunde drei, 126°C, KT 62°C

Nach Stunde vier, 122°C, KT 67°C

Nach Stunde fünf, 122°C, KT 71°C

Nach Stunde sechs, 114°C, KT 78°C

Nach 8,5 Stunden, 116°C, KT 86°C










In der Zwischenzeit haben Frau und Kids die K4 mit Kuchen befüllt um mir die schwere Bürde der Temperaturüberwachung etwas zu versüßen [emoji56]



Eben mal nach dem Rechten gesehen[emoji851] und gemoppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Nach genau zehn Stunden!
Das ging heute ja wie geschmiert[emoji4]
Bleibt jetzt noch bisschen drauf!


Gesendet vom Wischkästla mit Tapatalk
 
#4
Nach elf Stunden KT von 93°C erreicht.
[emoji5][emoji5][emoji5]
Erneut einvakuumiert, morgen geht es weiter.
Gute Nacht Piratenpack[emoji879]️


Gesendet vom Wischkästla mit Tapatalk
 
Oben Unten