Mein heutiger Teller

Mal wieder Chicken Sate Spieße, auf Zitronengras aufgespießt.
Rezept wie immer nach @derGreg
Heute habe ich die Spieße erst auf der Gussplatte ringsherum angegrillt und mit bissel Marinade übergossen, dann auf den Rost und erneut durch die auf der Platte (nur Resthitze) karamelisierten Marinade gezogen. Das war der absolute Burner! Dazu Basmatireis und natürlich Erdnusssoße 😍IMG_20200914_173209.jpgIMG_20200914_161936.jpgIMG_20200914_171358.jpgIMG_20200914_172920.jpgIMG_20200914_173153.jpg
 
Mal wieder Chicken Sate Spieße, auf Zitronengras aufgespießt.
Rezept wie immer nach @derGreg
Heute habe ich die Spieße erst auf der Gussplatte ringsherum angegrillt und mit bissel Marinade übergossen, dann auf den Rost und erneut durch die auf der Platte (nur Resthitze) karamelisierten Marinade gezogen. Das war der absolute Burner! Dazu Basmatireis und natürlich Erdnusssoße 😍Anhang anzeigen 275629Anhang anzeigen 275625Anhang anzeigen 275626Anhang anzeigen 275627Anhang anzeigen 275628
Würde auch eine nehmen 👍👍👍
 
Ah okay ich hatte mir vorgestellt das ne dünne Scheibe Bacon im Pfannkuchen wäre quasi wie paniert nur mit Pfannkuchenteig oder so ähnlich ;)
Kannst du dann was zum Rezept sagen (y)
Ist ein LC-Rezept mit wenig KHs (4,3 g/Portion) und reichlich Fett (68,5 g/Portion)
Baconpfannkuchen
(2 Portionen, schmeckt so was von gut...wie Quiche, nur ohne Boden)

Zutaten:
100 g Bacon
2 Eier
50 ml Sahne
¾ EL gemahlene Flohsamenschalen
200 g sahniger Frischkäse
100 g geriebener mittelalter Gouda (Pikantje) oder ein ähnlicher Käse

Zubereitung:
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Den Speck in Streifen scheiden und knusprig abraten und in eine feuerfeste Form verteilen.
Eier, Sahne, Frischkäse und Flohsamenschalen vermischen. Den geriebenen Käse über den Speck streuen und dann die Mischung darüber verteilen.
Im Backofen etwa 20 Minuten backen, bis der Pfannkuchen leicht braun ist.
 

Fränkischer Spruch:

Kraud fülld die Haud,
schwächd die Baa
und mochd die Baggn glaa!

Frank, falls du es nicht verstehen solltest. Ich hab's mal über den Google-Übersetzer laufen lassen :piratelol:

Kraud fills the haud,
weakens the baa
and like the Baggn glaa!

und gleich noch für @Aetschi

Крауд наполняет хауд,
ослабляет баа
и мне нравится Baggn glaa!

Kraud napolnyayet khaud,
oslablyayet baa
i mne nravitsya Baggn glaa! :piratebiggrin::piratelol::piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten