Mein heutiger Teller

homöopathische Dosis beim Henssler...
Die Portionen waren schon recht ordentlich.
Kommt auf dem Bild wohl nicht so rüber. 🤷🏻

Ich hatte vorweg noch das Tuna Sashimi als Vorspeise, was auch sehr Lecker war. ;)

Preis Leistung für den Namen den & den Standort natürlich etwas gehoben ,aber nicht abgehoben.
 
heute musste es quick and dirty sein...einfach wieder Carbonara gemacht.
Dieses Mal habe ich nicht die richtige Cremigkeit hinbekommen, hätte noch ein bis zwei Löffel Nudelwasser vertragen zur Eimasse...aber geschmacklich war es über jeden Zweifel erhaben.

Zutaten, 2 Personen: Hartweizenmehl 220g, 99g Flüssigkeit (1 Ei, Schuß Olivenöl, der Rest Wasser), Pancetta, Zwiebel, Knoblauch, 2 Eigelb + 1 Ei, Parmesan, Salz, Pfeffer

Meine Nudeln müssten als eine Art Tagliatelle durchgehen :cool:


1659635653323.png
1659635747992.png
1659635665797.png
1659635703274.png
1659635713510.png
 
heute musste es quick and dirty sein...einfach wieder Carbonara gemacht.
Dieses Mal habe ich nicht die richtige Cremigkeit hinbekommen, hätte noch ein bis zwei Löffel Nudelwasser vertragen zur Eimasse...aber geschmacklich war es über jeden Zweifel erhaben.

Zutaten, 2 Personen: Hartweizenmehl 220g, 99g Flüssigkeit (1 Ei, Schuß Olivenöl, der Rest Wasser), Pancetta, Zwiebel, Knoblauch, 2 Eigelb + 1 Ei, Parmesan, Salz, Pfeffer

Meine Nudeln müssten als eine Art Tagliatelle durchgehen :cool:


Anhang anzeigen 320648
Anhang anzeigen 320652
Anhang anzeigen 320649
Anhang anzeigen 320650
Anhang anzeigen 320651

Mit einer ansprechenden Menge Parmesan...So ❤️ liebe ich das 👍👍👍
 
Chicken-Wings in Free-Style-Rum-fort-Marinade (Soja-Sauce, Teriyaki-Sauce, Sriracha, Zitrone, Ahorn-Sirup, Knofi.....) und am Ende der Grill-Zeit mit selbiger glaciert...

Dazu Rote-Bete-Salat mit Feta, F-Zwiebeln und Pinienkernen und Eigenbau-Bier-Brot.


IMG_1393.JPGIMG_1394.JPGIMG_1395.JPGIMG_1396.JPGIMG_1397a.JPGIMG_1398.JPG
 
Zurück
Oben Unten