Mein heutiger Teller

Selbstgemachte Ravioli mit Pilz-Mascarpone-Haselnuss-Füllung.

HAMMERGEIL, auch wenn es ganz normal aussieht. Rezept war selbst erfunden:

ravioli.jpg

1 1/2 Kräuterseitlinge in kleine Würfel schnibbeln und anrösten. Eine Idee Kräuter-Frischkäse dazu. Eine Packung Mascarpone dazu. Dann, und das war das GEILE, eine 3/4 Packung gemahlene Haselnüsse in der Pfanne sanft anrösten und dazu. Nudelteig nach dem Rezept der Wahl kredenzen und füllen. Die Teile waren super-giga-aromatisch und waren, in aller Bescheidenheit, die besten Ravioli meines Lebens. Für mein perfektes Dinner wäre das die Vorspeise :)

LG, BBQQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ging die kulinarische Reise mal zu unseren Schweizer Nachbarn.

Es gab Raclette

DSC_0051.jpg

DSC_0053.jpg

DSC_0056.jpg

DSC_0068.jpg


-------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Im hinteren Teil des Tellers sind übrigens die in einem früheren Beitrag erwähnten eingelegten grünen Tomaten von unseren Ungarischen Freunden.
 
[MENTION=360]BBQ-Queen[/MENTION];

kann leider deine Bild nicht sehen obwohl mich das doch so interessieren würde. Wenn Du beim erstellen oder in diesem Thema auf erweitert gehst beim beantworten (neu erstellen) passiert bei mir zumindest der Fehler nicht.

Gruß Zamba
 
[MENTION=360]BBQ-Queen[/MENTION];

kann leider deine Bild nicht sehen obwohl mich das doch so interessieren würde. Wenn Du beim erstellen oder in diesem Thema auf erweitert gehst beim beantworten (neu erstellen) passiert bei mir zumindest der Fehler nicht.

Gruß Eberhard

Huch, danke, ganz komisch, zuerst war es da, dann wieder weg, jetzt habe ich nochmal bearbeitet und es ist wieder da. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so!!!

LG, BBQQ
 
Das sieht wie immer und fast alles von Dir sehr lecker aus. :thumbsup:

Auch wenn es die Balsamico creme wirklich nicht braucht und das schreibe ich nicht nur weil ich bekennender Fan von Kochsendungen im TV bin.
 
Ach ja, die Balsamico-Creme.... JAHRELANG habe ich wiederstanden, weil mich auch nervt, dass jeder Depp sie zickzack- und punkteförmig um den Teller klatscht. Und, ja, ich konnte dem Druck nicht länger wiederstehen und habe sie vor DREI TAGEN gekauft :rofl3:. Allerdings muß ich sagen, dass die Creme zu den Nudeln wirklich ganz hervorragend schmeckt, wenn man sie nicht nur als Zierde nimmt, sondern sparsam darüber verteilt. Schmeckt sehr lecker. Aber ich gelobe, sie jetzt nicht inflationär zu verwenden ;)

LG, BBQQ
 
Allerdings muß ich sagen, dass die Creme zu den Nudeln wirklich ganz hervorragend schmeckt

Absolut richtig da pflichte ich Dir zu :pir_arr:

Aber so eine Balsamico-Creme lässt sich wunderbar einfach selber machen geht zum Beispiel beim Salat Dressing nebenher.
 
Mir war 2h Ravioli-Gewutzel genug für heute ;) Außerdem steht ja auf der Creme, dass sie total authentisch italienisch ist und so.... *ähm*................ na gut, ich probiere das selber machen mal.....

LG, BBQQ

PS: Moooment, wieso hast Du überhaupt bemerkt, dass die auf dem Bild NICHT selbst gemacht war???
 
[MENTION=360]BBQ-Queen[/MENTION];

Weil deine Balsamico-Creme so total authentisch italienisch ist und so.... *ähm*................ ausgesehen hat :piratewink:

War ganz einfach:

Und, ja, ich konnte dem Druck nicht länger wiederstehen und habe sie vor DREI TAGEN gekauft .
 
Rogen und Milchner vom toten Hering:

P1010002-800.jpg

P1010004-800.jpg

Bissele mehliert und gebraten. Lecker!
Mal was anderes, als immer nur Bullenklöten, woll? :biggrin:

P1010009-800.jpg

Und weil kein Mensch von sowas satt wird:

P1010013-800.jpg

LG Rolf
 
Da bin ich ja echt dumm wie Brot!
Mußte erst einmal im Internet nachlesen, was das sein soll! :pirate3biggrin:
 
Rogen wäre ja nicht so mein Ding aber Stinte wird in Bremen sehr gerne gegessen :pirate2symbol:
 
Zurück
Oben Unten