Mein heutiger Teller

[MENTION=748]DuffDaddyAC[/MENTION]; Das Rote neben dem Reis ist Mangochutney, das Rote links oben sind scharf/sauer eingelegte Mangopickles.

Vegan kann man es machen, aber ich habe Ghee verwendet. Das ist eine indische Art von Butterschmalz. Für indische Currys brauchst Du eine ganze Palette Gewürze.

Ich habe Kartoffeln im Ghee bei geringer Hitze gar geschmort. Gewürzt habe ich mit:

Bockshornkleesamen
Kreuzkümmel
Koriander
Prise Zimt
Kardamom (aus der Schote gepult)
Asafötida
Kurkuma
Garam Masala
Madras Currypaste
Ingwer
Knoblauch
Chili

Die Gewürze kommen zu den Kartoffeln, kurz im Fett auslassen und den Spinat dazu. Wenn Du es magst kannst Du noch ein paar Tomatenwürfel mit reinwerfen. Jetzt kannst Du Jogurt oder Cocosmilch dazu geben. Lass es schön langsam mit geringer Hitze durchziehen, damit sich die Gewürze entfalten.

Beim Reis gebe ich etwas Salz, Ghee und ein paar Kardamomschoten dazu.

Mit Garam Masala und Jogurt kannst Du noch ein Raita machen, dass du mit auf den Teller gibst.

Ich werde es demnächst wieder kochen, solange es noch frischen Blattspinat gibt, wir lieben es! Eventuell schaffe ich es dann auch mal einen Beitrag daraus zu machen!
 
Heute war es mir echt zu kalt draussen - da gab es was aus der Pfanne.

Frau war nicht zu Hause - dann machen wir doch Trennkost!

Einfach ein schönes Stück Entrecote in 3 Teile.

EInfach Fleur de Sel und Pfeffer. Dazu Heinz Ketchup und Misssibi BBQ-Sauce. :homer:

Mmmmmmmmmmmmh lecker. Dazu im passenden Netz surfen. :piratethumbs::piratethumbs:

2015-03-14 14.37.38.jpg

2015-03-14 14.37.49.jpg

2015-03-14 14.38.36.jpg

2015-03-14 14.48.11.jpg

2015-03-14 14.50.35.jpg

2015-03-14 14.50.39.jpg
 
[MENTION=1415]scorpionpower[/MENTION];

Hätt auch nen Shorty werden können :piratewink:

:pir_arr:
 
Ich wollte heute Abend Sauerbraten machen aber irgendwie kam die Holde auf den Trichter etwas mit Reis zu wollen. Nach einigen Überlegungen kam sie dann auf Paella. Wir haben also einen Kompromiss unserer Essenswünsche gemacht. Es gab Paella.. :|

Damit sie als Vegetarierin nicht soviel Gerödel rausfishcen muss habe ich mir die üblichen Muscheln und Meereskleinviecher verkniffen. Also nur mit Hühnchen, Shrimps, Paprika, Erbsen und Zwiebeln. Lecker wars :thumbup:

 
Zurück
Oben Unten