Mein heutiger Teller

Da wir heute später als erwartet nach Hause gekommen sind, mußte ich in der Küche Gas geben. Von daher nur schlecht belichtete Handyfotos, sorry!

Es gab ein Madras-Kokoscurry mit Spinat, Paprika, Süßkartoffel, Linsen und Fenchel. Dazu ein Jogurt/Minz Raita, Mangochutney, indische Chilipickles, Kardamom-Reis und Pitas aus dem Supermarkt als Chapati-Ersatz.

Im Becher ist ein Mango Lassi

uploadfromtaptalk1429477036801.jpg

uploadfromtaptalk1429477052776.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
" . . . . es musste schnell gehen . . . " - ya ya neh neh is klah :whistle:


Tolles Essen!
 
[MENTION=40]Outlaw[/MENTION]; Danke für das Kompliment!
Das Curry ging echt schnell, auch wenns aufwendig aussieht! Die größte Arbeit war den Spinat zu putzen. Gemüse vorbereiten ca 15 Minuten, alles in den Topf, würzen und 45 Minuten köcheln lassen, die Jogurtsoße ist in einer Minute startklar und der Reis kocht dank Reiskocher von ganz alleine! Ein paar Kardamomschoten, Salz und Butterfett rein, Knöpfchen drücken und warten. Das Chutney und die Pickles kommen aus dem Glas. Das Mango Lassi hat knappe zwei Minuten gedauert. Hier habe ich die Mangoreste von Töchterchens Obstbrei verwendet, ne ganze schafft sie noch nicht. Mango, Jogurt, Wasser, Zucker, Kardamom und Zimt in den Mixer- fertig! Reine Arbeitszeit ca 20 Minuten!
 
[MENTION=1083]Mr.Marenga[/MENTION];

ich finds geil! :piratebiggrin:

So ein Curry muss ich auch mal bauen demnächst :piraterolleyes:
 
Wahnsinnig appetitlich dein Burger :pirateshocked:

Samstags gabs bei meinem Kumpel einen fichigen Abend.
Dorade, Backfisch und Tintenfischringe.
Die Dorade wurde hautseitig eingeritzt, mit frischen Kräutern und Zitrone gefüllt, gebraten und anschließend im Backofen zuende gegart. Ich sage euch, besser gehts nicht. Anders vllt. aber nicht besser. Der Garpunkt war ein Traum, man muss nur höllisch aufpassen mit den Gräten.
Für den Backfisch etwas frischen Alaska Seelachsfilet in Bierteig gewendet und fritiert. Hach ich sollte öfters Fisch essen.... :love:
Bevor jemand mit seinen Schmerzensschreien die Nachbarn weckt, die Dorade aß ich ohne die Remoulade, nur mit Salz und Pfeffer :piratewink:





 
Zurück
Oben Unten