Mein heutiger Teller


Was hab' ich eben gesagt!
Ach macht mich doch nicht fertig :eek:!!!
Weißt Du eig, wieviele Gerichte ich heute Nacht schon alles virtuell in mich reingezogen hab' und immer noch nicht satt!!!

Nee Spaß! Deine heutigen Teller sehen einfach umwerfend natürlich und köstlich aus- einfach dazusetzen, essen und sitzenbleiben!
Danke!!!
:piratecapt:
 
...ok - ich geb zu - es war etwas mehr als ein Teller.
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden :piratelol:

Fingerfood und Löffelhappen zum Aufwärmen
Geräucherter Saumagen mit Blutwurströsti auf Lauch (wir sind schließlich in der Pfalz)
Fine de Claire Austern, Label Rouge
Salat von Garnelen und Avokado auf Wakame
Kalbsnieren in Sherry-Senfsoße auf Kartoffelpürree
Gänsestopfleber auf Pertersilienwurzelpürree und Gewürzbirne
Jacobsmuschel auf Nusschmelze mit Rucolagraupen und Lauchsoße (mein Highlight an dem Tag !)
Steinbutt auf Artischocke und Safransoße
Dernbacher Apfel mit Calvadosschaum als Zwischengang :piratelol:
Filet und Bauch vom Iberico Landschwein mit Seranoschinken, Salbei, rote Zwiebel auf Tomatenpolenta
Orangencreme mit Kumquatragout und Schoko Ganache
Creme Brulee von der Tonkabohne
Nach 5 Stunden hat dann "de Ranze e bissje gespannt".

:piratebiggrin:

...und von dem bissel bist Du satt geworden?????:rofl3:
:piratecapt:
 
Vermutlich lebt Leifra in Bayern und da heißen Brötchen eben Semmeln, selbst wenn Seefisch drinnen liegt. :piratebiggrin:
Es wundert mich, dass Du das als Niederbayer anders siehst.
Oder würde eine Schrippe mit Känguru drin dann nur "Roll" heißen dürfen?

...ich hau mich wech: ich stell mir das gleich wieder so herrlich bildlich vor: das Beuteltier selbst in ein' Beutel/ respektive Weckle verpackt...., sennsationell das Gleichnis!
(und halt mich aus dem Disput mal ganz dezent heraus, obwohl ich als Nordlicht schon auch meine Meinung dazu habe- jedoch kann man nicht verlangen, dass jeder auf der Welt nun weiß, wie die Dinge in der Ursprungsregion ursprünglich halt heißen! Und somit ist ein solcher Lapsus verzeihlich und unwichtig- was nützt mir das Fischbrötchen, wenn's nach Scheiße schmeckt, die Fischsemmel aber den Zahn tropfen lässt....
...ähem, wollt' ich mich raushalten?:muttley:)


Nicht alles so bierernst nehmen- am meisten nicht sich selber!
:piratecapt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war zwar gestern Mittag....


... ich würde es jedoch auch heute gerne nochmals essen. In 2 Minuten (Dank fertiger Salatmischung) gemacht, preiswert und doch lecker.

Und: Würdest Du heute wieder alles genau so machen wie damals??:muttley:

(Bebbi verzeih', die Nacht ist lang und tief und dunkel und einsam..... ;o)))
:piratecapt:
 
Und: Würdest Du heute wieder alles genau so machen wie damals??:muttley:

(Bebbi verzeih', die Nacht ist lang und tief und dunkel und einsam..... ;o)))
:piratecapt:

Zu Teil 1 Deiner Frage: Ja, war wirklich lecker.

Zu Teil 2 Deiner "Frage": Ja ich sehe es stets am Morgen, wenn Deine Nacht einsam war und Du Nachtschicht hattest :piratelol:
 
Zu Teil 1 Deiner Frage: Ja, war wirklich lecker.

Zu Teil 2 Deiner "Frage": Ja ich sehe es stets am Morgen, wenn Deine Nacht einsam war und Du Nachtschicht hattest :piratelol:

Zu Teil 1: Neee- das war überhaupt nicht zweifelnd oder despektierlich gemeint- dass es lekka war, glaub' ich Dir auf's Wort, wenn Du es sagst!
(Ich glaub, wir sollten im Sinne von besserer Völkerverständigung wirklich mal einen Stammtisch initiieren... :eek:)
Der Satz " ich würde es jedoch auch heute gerne nochmals essen...." klingt einfach herrlich ähnlich wie "...und ich würde heute alles nochmal genau so machen wie früher...."...reine Wortspielerei und Dummdödel, der meinem kranken Hirn entspringt, wenn es unter Schlafanzug, ähhh Schlafentzug anfängt, Kapriolen zu schlagen!
:piratecapt:
 
Zurück
Oben Unten