Mein heutiger Teller

[MENTION=3947]Bebbi[/MENTION]; Das klingt doch aber sehr lecker.
Hätt ich auch nix gegen.

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser;-)
 
...das iss ja der Burner - wozu sollt'man da auch eine Gabel brauchen:hmmm:, mir fällt da eben gar niXX ein- Waaaahnsinn! Und Lübzer Biere!, das hat definitiv geschmeckt!

:piratecapt:

Das war aber schon am Montag:piratebiggrin:

Wallensteinplatte Im Wallensteinkeller In Stralsund:piratebiggrin::piratelol:

Ohne Gabel die gibet da nicht:piratebiggrin::piratewink:


Gruß Ralf:pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Vitus! Wir müssen uns bis nächstes Jahr einfach bei dem Herrn Fenrier massiv einschleimen, damit er für uns beide jeweils das Handtuch auf einen Platz an der Rittertafel ausbreitet und uns mitnimmt haha, das ist einfach mächtig gewaltig, wie Egon sagen würde!

:piratecapt:

Mein lieber Scholli!! Die hätte ich auch nicht von mir geschoben. Einmal bitte Lieferung nach Ossenbrügge[emoji6]
Na ich bau mir gleich noch einen ChiliCheeseBaconBürger[emoji488]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Herr Vitus! Wir müssen uns bis nächstes Jahr einfach bei dem Herrn Fenrier massiv einschleimen, damit er für uns beide jeweils das Handtuch auf einen Platz an der Rittertafel ausbreitet und uns mitnimmt haha, das ist einfach mächtig gewaltig, wie Egon sagen würde!

:piratecapt:

Moin Jack

Da muß sich niemand einschleimen:piratebiggrin: Sacht ihr bescheid und los gehts:piratebiggrin:

Aber mit dem Handtuch habe ich da nüscht zu tun:piratebiggrin:
zu den Regeln dort : Das Weibe trägt dem Manne auf und wäscht ihm auch die Hände (vor und nach dem essen:piratelol::piratewink::piratebiggrin:
Und da mein Weib Geb. hatte durfte sie das bei allen tun:piratelol:

Über den 1 Mai ist der Trupp Wieder auf Rügen:piratebiggrin:
Aber dann sind wir wie jedes Jahr bei Kapitän Nemo in der Nautilus (in Putbus) am Kapitänstisch:piratewink::piratebiggrin:
Gruß Ralf:pir_arr:
 
Heute gab es Wunsch meiner Frau seit langem wieder was richtig geil deftiges...

1100 Gramm dicke Rippe mit Knochen mit Salz, Pfeffer & Paprika anbraten und in Brühe mir Zwiebel & Lorbeer 75 - 80 Minuten schmoren.

20170309_135244.jpg

20170309_135501.jpg

20170309_135937.jpg

20170309_140022.jpg

In der Zwischenzeit ein gutes Kilo Kartoffeln schälen, klein schneiden und weich kochen.

20170309_152422.jpg

Wenn die Kartoffeln weich sind zwei große Dosen Brechbohnen abtropfen, auf die Erdäpfel kippen und grob stampfen.

20170309_152619.jpg

Wenn das Fleisch fertig ist...

20170309_150729.jpg

alles was halbwegs essbar ist vom Knochen und Knorpel puhlen und klein schneiden.

20170309_153744.jpg

Das Fleisch unter die Bohnen/Kartoffel-Masse mischen.

20170309_154317.jpg

Um eine schöne breiige Konsistenz zu erhalten das ganze mit der Schmorbrühe nach Gusto auffüllen. Wir mögen es nicht ganz so flüssig.
Dann noch ein wenig Bohnenkraut und 1 - 2 EL Curryketchup drunter... fertig.

20170309_161216.jpg

Der Inhalt vom Topf wird bei uns 3en heute nicht überleben.
Und keine Angst wegen dem Ketchup. Der macht die Sache richtig rund [emoji7] [emoji7] [emoji7]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Rückreiseproviant....

12ed2b002b1425ee961f33131c886017.jpg


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten