Mein heutiger Teller

Stimmt, da darfste wirklich nicht jammern....:lecker::lecker::lecker:

Kannst Du bitte kurz Temp./Zeit durchgeben?
Ich bin neu in der SV-Welt unterwegs und sammele derzeit Gar-Daten als Anhaltspunkte....:pir_arr:

diese App nehme ich mittlerweile für die GarDaten...weiß aber nicht, ob es die auch für Android gibt.
B5DFB9A4-9627-4455-B857-D9DEBECB543E.png
 
Stimmt, da darfste wirklich nicht jammern....:lecker::lecker::lecker:

Kannst Du bitte kurz Temp./Zeit durchgeben?
Ich bin neu in der SV-Welt unterwegs und sammele derzeit Gar-Daten als Anhaltspunkte....:pir_arr:


Klar gerne doch. Ich hatte die 2 Entenbrüste aus der TK entnommen und noch gefroren mit Rosmarin, einem Stück Butter und etwas spanischem Geflügelgewürz neu eingetütet und ins Bad gegeben. Dann das beim einlegen noch lauwarme Wasser auf 57 °C gebracht und für 6 Stunden (hätten sicher auch 3 genügt, war so jedoch zeitlich bequemer) sich selbst überlassen. Hiernach die Haut eingeschnitten und scharf angebraten ... fertig + lecker.
 
:danke::danke::danke: Euch beiden.

@Wollschweingriller : Die App gibts leider nicht für Android.
Ich habe mir jetzt SousVideUnlimited für 2,19 EUR gegönnt.
Die macht einen ganz guten Eindruck... derzeit leider nur auf Englisch (und Dänisch:piraterolleyes:) ...Deutsch soll aber bald kommen.

@Bebbi : Wenn ich in der App "Entenbrust, leicht rosa" auswähle, kommt 3h/57°C raus.
Da ich voraussetze, dass die von aufgetautem Fleisch ausgehen, scheint das gut zu passen.

So....jetzt freue ich mich, dass ich die App gekauft habe :dance:
 
Zurück
Oben Unten