Mein heutiger Teller

Wie Tante Wiki schon sagt...Davon wird ein Großteil nach Europa exportiert, wo der Fisch aufgrund seines zarten, mild schmeckenden Fleisches und des niedrigen Preises beliebt ist.
und weil der eine oder andere keine ganz so gute Meinung von Pangasius hat, wird er wohl unter Schlankwels vermarktet. Kannte den Begriff bisher auch noch nicht.
 
Ic
Also...
Ich finde, die Gerichte von @Steinbrecher und @lordschelm sehen durchaus lecker aus und waren es bestimmt auch.(y)(y)(y)

Bei der Fischauswahl waren sie eventuell nicht ganz optimal :unsure:;)

Zum Pangasius kann man sich hier:


und da:

https://utopia.de/ratgeber/pangasius-5-gute-gruende-gegen-den-exotischen-speisefisch/

und sicher auch anderswo, eine Meinung bilden :whistle:

Wie gut das du beurteilen kannst wie unglücklich meine Fischauswahl ist. Mit dem TK-Teich war nur mein Froster gemeint und nicht die Herkunft aus Discounter mit fragwürdigen Fanggründen.
Ebenso war das Fleisch sehr wohlschmeckend und zart. Schlammige Zewakonsistenz war da nicht ansatzweise.
Sorry, wenn ich gerade was dünnhäutig reagiere. Aber das gefährliche Halbwissen was hier gerade durch die Posts geistert bezieht sich einzig & alleine auf den (berechtigten) schlechten Ruf des Pangasius aus Massenzucht. Dies trifft aber nicht auf jeden Fisch zu, wie ich ebenso wenig Toleranz von verschiedenen Leuten hier erwarten kann....
 
@lordschelm
Bitte entschuldige, ich wollte Dir nicht zu nahe treten.
Du hättest ja aber auch einfach klarstellen können, dass Dein Pangasius aus Fischerei in sauberen Flüssen kommt und nicht aus vietnamesischer Mekong-Aquakultur, oder auch woanders her.
Das wäre übrigens sehr interessant, besonders eine Beschreibung des geschmacklichen Unterschiedes!
Der Zewa-Vergleich stammt nicht von mir, sondern ich habe lediglich (aus dem Gedächtnis) zitiert.
Der Schosch hatte von schlammigen Pangasius geschrieben - ich nicht.

Und ja, es ist eigentlich nur Halbwissen, da ich nie eine vietnamesische Aquakultur mit eigenen Augen gesehen habe und auch kein Lebensmittellabor betreibe.
Ich muss mich da auf oben verlinkte Quellen verlassen, die ich als recht vertrauenswürdig empfinde.

Ansonsten kann natürlich jeder essen, was er will - mach ich ja auch :piratewink:

:)
 
Zurück
Oben Unten