Mein heutiger Teller

Steht bei uns heute auch auf dem Plan! Der Teig steht seit zwei Tagen zum ansäuern kühl!
Ich mach den Teig normal 24 Stunden vorher. Heute war es ungeplant, Teig um 9.00uhr erst gemacht, Teiglinge mit Olivenöl eingerieben und nach dem Gehen lassen (2 Stunden) nur noch in Form gezogen. Trotz der kurzen Zeit sehr sehr gut geworden!
 
Lange Teigführung liefert die besten Aromen. 👍👍👍
Ich habe die besten Ergebnisse mit Vorteigführung. Für 3 Pizzen:
300g Mehl mit 310ml Wasser, einem Teelöffel Salz und ca 1/8 Block Hefe vermischen. Die Konsistenz ist in etwa wie ein Waffelteig.
Nach 2 Tagen wird der Vorteig mit 200g Mehl verknetet , in 3 (ca 270g) Ballen geschliffen und wandert auf einem Schneidebrett, abgedeckt mit einem feuchten Küchenhandtuch bis abends in die Kühlung. Etwa eine Stunde vor dem Backen auf Zimmertemperatur bringen.

Kein Öl, kein Zucker, die Hefe bildet sich im Vorteig aus. Das beste Rezept, das ich je hatte!
 
Zurück
Oben Unten