Mein heutiger Teller

Meine Frau wollte mal wieder ganz normal Grillen:pirateconfused: was meint sie bloß :piratelol:
Also, heute frei, ab zu Metzger und Material besorgt.
Es gab Tomahawk (heißt dort Männerglück)
Kachelfleisch
Nackensteaks
Rückensteaks
Bratwurst und Mais vom Grill.
Dazu Salat mit Radieschen aus dem Gewächshaus.
Und den Rest Pane Venezia
Anhang anzeigen 312838Anhang anzeigen 312839Anhang anzeigen 312840Anhang anzeigen 312841Anhang anzeigen 312842Anhang anzeigen 312844Anhang anzeigen 312843
Alles sehr lecker gewesen 🤤
Zum Nachtisch gab es aus der Bäckerei (Mrs.) Spooner noch einen Rhabarberkuchen mit Vanillepudding, neues Rezept, genau meins😍
Anhang anzeigen 312845
Schöne Vergrillung!
 
Nach Adolf war das ein Hochzeitsessen und ich bin dankbar, dies heute einfach so zubereiten zu können

20220429_190044.jpg20220429_190238.jpg20220429_190252.jpg

Ich mag solche Gerichte und bin trotzdem in Gedanken an frühere Tage. Ich hoffe die Menschheit ist nicht so dumm wie ich vermute.

Dennoch ein schönes Wochenende ... macht was daraus!
 
@Bebbi hatte dieses Gericht damals auch einen Namen?
Zigeunersoße wird's ja nicht gewesen sein.

Sonst tolles Gericht; die alte Kochkunst wird oft unterschätzt, geschmacklich und in der Preiswürdigkeit.
Grüße
Nicolai
 
@Bebbi hatte dieses Gericht damals auch einen Namen?
Zigeunersoße wird's ja nicht gewesen sein.

Sonst tolles Gericht; die alte Kochkunst wird oft unterschätzt, geschmacklich und in der Preiswürdigkeit.
Grüße
Nicolai

Oma nannte es tatsächlich "aHauchzigsessa" ... aber bei der Sprachbarriere zu Deinen Gefilden könnte ich Dir alles mögliche erzählen 😉
 
Heute gab es mal wieder was aus dem Smoker.
20220430_100024.jpg20220430_100129.jpg20220430_100300.jpg
Vorgeheizt, dann zwei Stunden bei 125°C mit Ahorn.
Danach im BO noch mal etwas mehr Hitze.
20220430_115443.jpg20220430_115448.jpg20220430_110919.jpg20220430_115708.jpg
In Verbindung mit den Smashed Potatoes war es sowieso praktisch, da das austretende Fett auf den Kartoffeln landete.


Die Beilage kam teilweise mit auf's Blech und in die Pfanne.
20220430_103702.jpg20220430_120900.jpg
20220430_121309.jpg20220430_121318.jpg
Auch wenn man optisch denken könnte das die Teile trocken sind, weit gefehlt super saftig😊20220430_121855.jpg
Das Ergebnis hat mich wieder mal sehr glücklich gemacht und ich möchte den E-Smoker jetzt schon nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es mal wieder was aus dem Smoker.
Anhang anzeigen 312885Anhang anzeigen 312886Anhang anzeigen 312887
Vorgeheizt, dann zwei Stunden bei 125°C mit Ahorn.
Danach im BO noch mal etwas mehr Hitze.
Anhang anzeigen 312890Anhang anzeigen 312891Anhang anzeigen 312889Anhang anzeigen 312892
In Verbindung mit den Smashed Potatoes war es sowieso praktisch, da das austretende Fett auf den Kartoffeln landete.


Die Beilage kam teilweise mit auf's Blech und in die Pfanne.
Anhang anzeigen 312888Anhang anzeigen 312893
Anhang anzeigen 312894
Auch wenn man optisch denken könnte das die Teile trocken sind, weit gefehlt super saftig😊Anhang anzeigen 312896
Das Ergebnis hat mich wieder mal sehr glücklich gemacht und ich möchte den E-Smoker jetzt schon nicht mehr missen.
Meinen eSmoker würde ich auch nicht mehr hergeben wollen. Deiner ist noch so sauber (-;
Das Futter sieht klasse aus!
 
die besten Nudeln seit langem, und ich mache oft Nudeln :)

- Hartweizenmehl, 46% Flüssigkeit aus Ei, Olivenöl und Wasser
- Zwiebeln, Knoblauch und reichlich Fenchel
- Salz, Pfeffer, Fenchelsamen, scharfe Chilli trocken geraspelt
- Olivenöl, Butter
- Burrata
- am Schluß noch allerbestes Olivenöl (nicht das, welches zum Kochen genutzt wurde) als Abschluß

Alles schmeckt man raus, der Fenchel karamellisiert ist ein Traum, und der Fenchelsamen ist auch da.

Ein richtiger Traum.

Knoblauch und Zwiebeln und vor allem der Fenchel muß richtig karamellisieren, das dauert durchaus über 15min bei nicht allzu großer Hitze, es soll ja nichts verbrennen.
Nudeln drauf, anrichten, fertig.

1651339917597.jpeg
 

Anhänge

  • Fenchelpasta2.jpg
    Fenchelpasta2.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 0
  • Fenchelpasta6.jpg
    Fenchelpasta6.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 1
  • Fenchelpasta5.jpg
    Fenchelpasta5.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 1
  • Fenchelpasta4.jpg
    Fenchelpasta4.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 3
  • Fenchelpasta3.jpg
    Fenchelpasta3.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 3
  • Fenchelpasta1.jpg
    Fenchelpasta1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 3
die besten Nudeln seit langem, und ich mache oft Nudeln :)

- Hartweizenmehl, 46% Flüssigkeit aus Ei, Olivenöl und Wasser
- Zwiebeln, Knoblauch und reichlich Fenchel
- Salz, Pfeffer, Fenchelsamen, scharfe Chilli trocken geraspelt
- Olivenöl, Butter
- Burrata
- am Schluß noch allerbestes Olivenöl (nicht das, welches zum Kochen genutzt wurde) als Abschluß

Alles schmeckt man raus, der Fenchel karamellisiert ist ein Traum, und der Fenchelsamen ist auch da.

Ein richtiger Traum.

Knoblauch und Zwiebeln und vor allem der Fenchel muß richtig karamellisieren, das dauert durchaus über 15min bei nicht allzu großer Hitze, es soll ja nichts verbrennen.
Nudeln drauf, anrichten, fertig.

Anhang anzeigen 312947
Perfetto!
 
Zurück
Oben Unten