Mein heutiger Teller

Das schaut sehr lecker aus und ich hätte gerne eine Portion von vernascht.:sabber::lecker::sabber::lecker::sabber:
danke :)
Eine rein technische Frage hätte ich:
Hat es einen besonderen Grund, dass Du immer die meisten Bilder nur als Vorschau anhängst?
Oh ja, hat es. Ich denke es liegt am Nutzungsverhalten und -szenario. Ich bewege mich im Forum zu 90% am PC, abends nach Feierabend, und wenn ich ohnehin die Bilder, die bei mir zu 90% nicht vom Smartphone kommen, sondern von einer ziemlich fetten Nikon (wobei die Photos keine sind, sondern snapshots aus Videoaufnahme). Ich mache alles alleine und behellige niemanden (also auch nicht meine Frau) mit "...kannst du mal ein Photo machen bitte...". Und beim Kochen, insbesondere beim Wokken mit Fernauslöser, Zeitauslöser oder sonstwas rumzuhantieren ist nicht wirklich hilfreich, deshalb ist Video-Aufnahme tatsächlich das Einfachste und ermöglicht mir hinterher auch zu entscheiden, ob ich daraus etwas für meine Rezepte mache oder nicht.
Zurück zum Eingangssatz: mich persönlich nervt es bei meinem Nutzungsverhalten total, in einem einzigen Posting durch riesengroße Bilder scrollen zu müssen, um alles gesehen zu haben , teilweise muß ich für ein einziges Photo, je nach Auflösung und ob hoch- oder quer, scrollen. Das mag ich persönlich tatsächlich gar nicht.
Das ist der Grund. Heißt, ich stelle die Sachen so ein, wie ich mir das für mich selbst auch wünschen würde. Ist also eine Art Geschmackssache. :) Jeder Jeck ist anders....

Es nervt (mich) ungemein, jedes Bild einzeln zu öffnen, zumal die Bilder dann immer noch verkleinert dargestellt werden.
siehe oben, aber eine Sache übersiehst du vielleicht, ggf. liegt es auch am Browser (ich nutze Chrome). Ich muß nie jedes Photo einzeln aufrufen, das wäre tatsächlich furchtbar unpraktisch, da verstehe ich deine Rückmeldung. Vielmehr ist es so, wenn ich das erste Photo öffne, dann kann ich ganz bequem vor und zurück "spulen" ohne immer zurück zum Posting gehen zu müssen, und das nächste Photo aufrufen zu müssen.

Bei mir sieht das so aus, hast du das nicht?

1651591745325.png
 
O.k., dann ist das Deine Vorliebe und die akzeptiere ich natürlich.

Ich schaue das Forum auch ausschließlich am PC.
Das Scrollen stört mich überhaupt nicht (unnötiges rumgeklicke schon).....Hauptsache schöne Bildchen :)
Klar, die Diashow-Funktion sehe ich auch - muss ich aber trotzdem erst öffnen und dann sind die Bilder auch kleiner als original....

Wenn ich ein Bild anklicke sehe ich das:

Screenshot_20220503_190805.png

Dann muss ich noch zwei mal kicken ("Vollbild" und "Vergrößern") damit ich das dann so sehe:

Screenshot_20220503_190505.png

....mMn auch nicht der Brüller und dann noch immer weiter klicken Bild für Bild....:rolleyes:
 
O.k., dann ist das Deine Vorliebe und die akzeptiere ich natürlich.

Ich schaue das Forum auch ausschließlich am PC.
Das Scrollen stört mich überhaupt nicht (unnötiges rumgeklicke schon).....Hauptsache schöne Bildchen :)
Klar, die Diashow-Funktion sehe ich auch - muss ich aber trotzdem erst öffnen und dann sind die Bilder auch kleiner als original....

Wenn ich ein Bild anklicke sehe ich das:

Anhang anzeigen 313195

Dann muss ich noch zwei mal kicken ("Vollbild" und "Vergrößern") damit ich das dann so sehe:

Anhang anzeigen 313197

....mMn auch nicht der Brüller und dann noch immer weiter klicken Bild für Bild....:rolleyes:
gar nicht so einfach, die richtige Vorgehensweise zu finden....vielleicht ist es für die verschiedenen Nutzungsprofile ein Kompromiß, die "wichtigsten" Photos im Posting zu zeigen, ich würde hier maximal 3 machen, und den Rest im Anhang. Muß ich mal drüber nachdenken :unsure:
 
Für ein Bild mit Fleisch und Gemüse hat es nicht mehr gereicht, nachdem ich angefangen hatte, den Vogel händisch zu portionieren.
Das Geflügel wog 2,7 kg und zum Rotieren kam nur ein brust- und beinamputiertes Exemplar. Der Rest kam ins "Ewige Eis".
20220503_193305.jpg20220503_193355.jpg20220503_193332.jpg
 
Lerne mal richtig zu fotografieren.
Aus dieser Perspektive kann man das Blattgold kaum erkennen.

Oder war ein Glas Sekt dabei, welches nicht auf's Bild gepaßt hat?
Grillgruß
Nicolai
 
Zurück
Oben Unten