Mein heutiger Teller

Waren bei Freunden super leckere Spareribs vom Smoker essen. Extremst saftig und einfach vom Knochen zu lösen (FOB). Der Rub sehr gut ausbalanciert und die BBQ Sauce der Hammer.

3B7EBFEB-AC78-401B-B8AC-1FFB894B6782.jpegCDB0B64E-CDA5-48C9-ABEB-52C91F23F7B4.jpegC9D8FB89-37ED-4DC8-9A02-FDBE43938AE4.jpegFE3CDEE6-0B73-42AE-8F5E-8272F842C18C.jpeg

Ich mach normalerweise keine Werbung aber vielleicht probiert es vielleicht mal aus.
 
Ich habe 3Fragen zu dem (sehr) lecker Tellerbild:
-Warum legst Du den Schnittlauch unter den KartoSa?
-Welches Fischtier ist das?
-Kannst Du dir keine Majo für den Salat leisten; sollen wir für dich spenden?
Grüße
Nicolai
Von Kartoffelsalat der junge nordische Padawan keine Ahnung hat.

Majo an Kartoffeln kannst bei Pommes tun, aber nenn es dann bitte nicht Kartoffelsalat 🤨
 
Waren bei Freunden super leckere Spareribs vom Smoker essen. Extremst saftig und einfach vom Knochen zu lösen (FOB). Der Rub sehr gut ausbalanciert und die BBQ Sauce der Hammer.

Anhang anzeigen 314424Anhang anzeigen 314425Anhang anzeigen 314426Anhang anzeigen 314427

Ich mach normalerweise keine Werbung aber vielleicht probiert es vielleicht mal aus.
Wenn es schon keine Werbung ist, könntst Du dann bitte die Besonderheiten im Geschmack beschreiben und evtl. ein Bild der Zutatenliste zeigen?
Nicolai

Nachtrag:
Darf ich annehmen, daß ihr 10Personen wart?
 
  • Like
Reaktionen: Tom
Wenn es schon keine Werbung ist, könntst Du dann bitte die Besonderheiten im Geschmack beschreiben und evtl. ein Bild der Zutatenliste zeigen?
Nicolai

Nachtrag:
Darf ich annehmen, daß ihr 10Personen wart?

Es waren etwas mehr als zehn Personen.

Ich will mal probieren dir den Geschmack zu beschreiben. Die Sauce ist tomatig mit einer guten Balance zwischen Süße und Säure. Die Gewürze wie Chili und Kreuzkümmel passen sehr gut und werden mit einer leichten Currynote abgegrundet. Was sehr angenehm ist ist dass auf Raucharomen verzichtet worden. Ich musste die ganze Zeit auch weiter dippen.

Hier noch wie gewünscht die Inhalte. Steht aber auch auf der Website.

CA248213-E4AD-4B62-B445-350DB715C2BD.jpeg
 
Mein Mitbringsel für eine Party heute abend.....best Bulgur ever :)

Ich mache Bulgur immer so, so auch diesen:
- reichlich Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl andünsten
- reichlich Kurkuma, etwas Curry und Cumin mitrösten kurz
- dann Bulgur rein und alles vermengen
- dann mit einem gehörigen Schluck Weißwein löschen
- und zügig danach 1:1 Wasser dazu geben
- ganz kurz aufkochen lassen und sofort mit Deckel vom Herd nehmen und ziehen lassen, dauert ca. 30min
- ganzer Büschel glatte Petersilie, Büschel Minze, Büschel Koriander sehr klein hacken
- eine gute Handvoll Peacan-Nüsse hacken
- eine gute Handvoll Datteln in kleine Würfelchen schneiden
- eine gute Handvoll getrocknete Tomaten (nicht aus dem Glas, und es sind Kirchtomaten) sehr klein hacken
- Salz und Pfeffer nach Belieben, 2 Teelöffel groben Senf, Saft einer ganzen Zitrone, Schuß Honig, etwas Balsamico und reichlich sehr gutes Olivenöl anrühren bis es eine Art Emulsion ergibt
- Alles richtig richtig gut vermengen

Fertig ist die Laube. Geschmacklich absolut klasse und unbedingt zu empfehlen das mal so zu machen, wer Bulgur mag.

1653147356400.png
1653147371726.png
 
Zurück
Oben Unten