Mein heutiger Teller

ich war heute ideen- und lustlos, sehr selten bei mir. Herausgekommen ist ein essbares Nudelgericht.
Rinderhüfte aus dem Eis (letztes Stück, Galloway), krumm und schief gewürzt, scharf angebraten, raus und erst am Schluß wieder dazu, das war ganz o.k. Sauce aus Gemüsefond und Kokosmilch, bisserl Gemüse, und GEKAUFTE (ja, ihr lest richtig, habe noch nicht einmal die Nudeln selber gemacht heute) Spaghetti.
Es sieht etwas besser aus als es schmeckte.

vyJJhksPt23PDxzDYtrdetQXJZ-IjVUAb8byhdXmXJrUS7hWBngJ7EFnK2DOabK1IpuOUBBKbqQVZ_2kQHPUNjCMUdhsOrnbEdLusxuo88OyI5sfy1H_SwrAcWHXx-VNCGLTZQmtcplQTo3cZm2NHdWzgReF6944YgIx5d14sIw1ZsI_3dDyxIa5ZkxrJ-r0T5oUPCABj9YTnZfD6-ZQpyz-njjFtZwdh-bWJ4y0H6XdMLc6S8GyoXgidCJR9nOCpBaLlnqN0bqfK-VAeaP3uZncrrmWpuBVrWyDHdeXH-4oWCbDRDXmPHomK7c9z320KoDqsjwF1W4DLshKwTuGFzmRhg_LCMgXgfFqBszYPpFAp_IYt3IRPRRl3MeCsFwkVp8TCglhG9D41bJjx0VjVbFmqWFzYobXjrEnWUDMovpYveda3rZ2E0mLv24aDu4clJnzQPv0XIc24AZ877lGDDTG_H9yTFDBeLd-mLNjNDzGPrV7YSG4rrfpDQlraQywbxioGv60YJZl0bwe-TkIfNtc8BANBcxQQ2oS4hQetkEOcMSLi1KUOMg2PyhDfL0W4RLT0WdX0FxiX3PEgoXMyHNvOFFbrQSeYJdCuWpNLCZ_d3McA2WWaNdYc0P13vzBAk5hFn35Mj0RVktxNlXqSiE2s_cUtfmrJdf56HdGZsimA9jkdZu-dSjZGgz7_aJIb32WxaaXYJ6pe-_PjGgmsnkNZhX7JyprwCJ5yV77JgU0Y7Fw-VBnkMzcyndAy6j1j7HpaX0e8zWEgGb07yc-imgiTeuqTKMjILxRx-T9qsn8D5IITPA0cL2vpqAemASZi1INYzIoH0nsC91IgLBDM56SPnsKz3TCQufFWedZNNpEOjAaPWwmbPbCFaMLMtV2m3WW3wux0DEpubddqxmTAbMBXlRT7BFeWz0HhMB_rq7LPg=w1269-h714-no

Nnpp5YSDi-pH-6oJ5hVZWwD-N61nQFlIzjZfhA-Ep7h5gm8Zr0ed2ZanVPOWWghDJjQVqejLk6X0uW13Ydd49DvNYf9eTlFvSiHzOKgTqcTCnk9RVUVr1dcUMwDqVCum1JmjOqN3UJpZOQtVfuuhk8GEdQcfFjz26dafWAP20pe3vVwsXPlAiAFDZ_WQzKRKL2vphL6--Pg9bAtyJUNsAqDuDuzrkljZ79-zwCUQtgUH0QgGSdRdRwBfLW9uDDaaFVaXOa1kesE-5BkDbXk6EnneePmBZs_iBlVXejHB0FIuzG97KeExyZ_Lp2-Pk17At27KaQIo1CpuEguuAAtjJbxoXPfh2TttBkqn1JDmCpdextx_JrqHB6xqxB_jJ3YZPNFpJijtmR3HTJcZJyKeOESrtX3vBpjuoxCZ9B-xrDLhRl-KQGLXIUM3rr6Xqv19h5r56kFCsegBl5k3GcyZFCBvE_cHEGvj2OZt7dJ-UJCextFXmBe17QB4rIZ7wQE0ciIlvFrpaVnStecsAggpaeX9lgrO63yl6Aq47IET9D4umdNPfZO4Ub6QlP6tD6syRTfBB_ZCXfE3DARj98Rsl2WZG9VemF3aFUz5t5Z0argg9ERXBQI0RH4yKKOLCcXymtCWnaO1FvuNnaSAES450Q2JEd9uS2HiB85fenoaEj-59wSS6CH89eOhsQ4zcrebeV895lxHHY6Ia7iVitfjDy-miriWfIQmZpkqrNMej9NOJZuv0Rt2i1Im2Oopdce1uwYauVaH9LydxqSulmX79T29HbBrlagCWZ9AhFbl6nRA28kQL6blD5Yn3TPtXEGPaKPsOQlVKFbApa0eb6KMIsgUaSZDOD-cuOs3Lb_jCttYoneFH160NflWllANa8HVMvhAR-BPxNYZRO8EVY-zsxORFs_bLaDvMtoXu45RJm2bng=w1269-h714-no
Was is'n das für'n Buchstabensalat :pirateconfused:
 
falls ich gemeint war ... danke für den Hinweis...habe den google-link kopiert und nicht das Photo...jetzt müsste es passen
Ahhh...jetzt sieht man etwas (y)
Nun täte mich aber aber mal interessieren, warum das Bild bei Goodingsbums.... ist/war?
Du kannst doch Deine Bilder einfach vom PC hierher hochladen und fertig :unsure:
 
Ahhh...jetzt sieht man etwas (y)
Nun täte mich aber aber mal interessieren, warum das Bild bei Goodingsbums.... ist/war?
Du kannst doch Deine Bilder einfach vom PC hierher hochladen und fertig :unsure:
Videos mache ich grundsätzlich mit der Nikon...alles auf PC, Photos zwischendurch aber mit meinem Smartphone (Pixel) und das synchronisiert praktisch sofort mit der Google-Wolke. Da ich die Postings meist am PC mache muß ich also nicht erst die Photos umständlich auf den PC bringen sondern kann gleich auf die Wolkenphotos zugreifen. Habe das eben nochmal ausprobiert....ich habe kopiert wie immer...es müssten also die Photos zu sehen sein

Wenn ich das wähle...
1673981681122.png
dann wird das Bild physisch kopiert.

Nur manchmal passiert es mir, daß ich das wähle ausversehen...
1673981736485.png
dann kommt der Salat.

Aaaaaber: ich habe korrigiert eben und GANZ sicher die "richtige" Option gewählt, und trotzdem ist der Salat gekommen.
Ich vermute, daß das Schrauben am Forum gestern dazu geführt hat, daß das Photo-Kopieren aus der Wolke nicht mehr funktioniert, zumindest ist das meine Vermutung.

Ich mußte jetzt doch das Photo erst herunterladen und dann hier einstellen...total umständlich.
 
So wirds immer gemacht. Das Wolkengedöns ist überlfüssich wie ein Kropf. Verusacht nur unnötigen Datenverkehr.
Diesbezüglich bin ich seeeeeeehr konservativ. Sogar sooo konservativ, daß ich in der Regel gar nicht merke, wenn am Forum rumgeschraubt wurde/wird.
:cool:
 
Ha, ich wusste es. Bei uns im Ruhrpott heißen die Dinger Fitzebohnen. Keine Ahnung, wer da der Namensgeber war.
 
Möhreneintopf (Möhren, Kartoffeln, Sellerie, Zwiebeln, Butter, Instant-Brühe, Lorbeer, Liebstöckel, S+P )
mit
Hackbällchen (Halb/Halb, Zwiebel, Knofi, Ei, Altbrot-Brösel, Paprika, S+P)....
Bissi Pesi drüber und 'ne Wurstsemmel dazu - lecker

IMG_1922.JPG
 
gekaufte Pizza, 100% support your local Dealer, nix Lieferservice, wir müssen selbst abholen, Luftlinie 100m :) ... seit über 20 Jahren sind wir da Kunde, und der Imbiss-Koch ist auch immer der Selbe, das ist toll.

mein Standard: Spina, Schinken, Salami, Pilze, Knoblauch

PXL_20230119_172952544.jpg
 
Muscheln a la Provence
Olivenöl
Speck
Créme fraîche
1 kg Muscheln / Person
Thymian, Estragon und Rosmarin
Knoblauch
Karotte
Sellerie (Knolle und Stange)
trockener Wein (meiner war Jahrgang 87, Riesling von der Mosel)
20230119_201000.jpg
20230119_201332.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten