Mein heutiger Teller

die Dame des Hauses liegt richtig schwer flach und hütet das Bett, heute wird nicht gekocht, sondern behutsam im Ofen aufgewärmt, von Donnerstag.
Wie bei den meisten Aufläufen, schmeckt es dann besser als vorher ... kann ich bestätigen :)
Ein kleines Craft-Beer dazu...

PXL_20230304_154111460.jpg
 
die Dame des Hauses liegt richtig schwer flach und hütet das Bett, heute wird nicht gekocht, sondern behutsam im Ofen aufgewärmt, von Donnerstag.
Wie bei den meisten Aufläufen, schmeckt es dann besser als vorher ... kann ich bestätigen :)
Ein kleines Craft-Beer dazu...

Anhang anzeigen 333169
Schöne Verwertung! Und gute Besserung
 
ich habe noch nie irgend eine Art von Knödel selbst gemacht ... absolut blinder Fleck bei mir ... da muß ich mal ran. Sieht sehr gut aus bei dir. Was hast du denn da zusammengebracht, Brot wohl nicht, oder? Gries, Ei oder was?

Frau Bebbi sagt... 6 Brötchen kleingeschnitten vom Vortag, 4 Eier, Schuß Milch... vermischen. Speck, Zwiebeln und Petersilie andünsten, abkühlen lassen und ebenfalls mit vermengen. Etwas Paniermehl für die Konsistenz hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Dann formen und in Frischhaltefolie und dann in Alufolie verpacken. 30 Minuten in siedendem Wasser kochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch nie irgend eine Art von Knödel selbst gemacht ... absolut blinder Fleck bei mir ... da muß ich mal ran. Sieht sehr gut aus bei dir. Was hast du denn da zusammengebracht, Brot wohl nicht, oder? Gries, Ei oder was?
oder so Indirekt im Grill , gleiches Rezept
p1000169-jpg.79477

p1000171-jpg.79479


p1000172-jpg.79480


p1000175-jpg.79483
 
Das mit den Knödelpommes weckt mein Interesse.
Gibt es eine 3-Satz-Anleitung dafür?
Fertiger Knödelteig. Ein Ei. Salz Pfeffer und Parmesan dran. Alles vermengen und Pommes formen. Auf ein Backblech legen und bei 200 Grad 25 Minuten garen. Die letzten fünf Minuten den Grill dazu schalten. Fertig
 
Moment mal,
teuer Parmesan daran?
Noch interessanter.
Vielen Dank.
Grüße
Nicolai
 
Zurück
Oben Unten