Mein heutiger Teller

uploadfromtaptalk1345144561903.jpg

Auf ein Bier bei Leo :D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Uffz, das war eben mal nur fix aus dem Handgelenk, was eben da war.

Zwiebeln, reichlich, anbräunen, Tomatenmark mit anbraten.
Dann Hack bei, Pfeffer, Salz - logo.

Kräuter was grad da ist, Basilikum, Oregano, etwas Petersilie war auch bei.
Dann ein Pack passierte Tomaten rein, aufköcheln und gut.

Ne rumfort Sauce....
 
Maggi Produkte gibts hier nur noch 2,

- die gute alte Würze, ohne die mag ich kein Frühstücksei
- Fondor, das muss manchmal einfach auf ne Tomate

Ansonsten hab ich durch diverse Grillforen gelernt, dass frisch Zutaten und Gewürze kein Hexenwerk sind ;)
 
Nicht mein heutiger, sondern mein gestriger Teller.
Schweinebauch mit Kartoffel-Speck-Salat und ungebundener, nicht entfetteter Soße.

DSC_0034.JPG

DSC_0035.JPG

DSC_0036.JPG

Der Bauch lag 3h bei 100° mit der Schwarte nach unten auf nem Rost im Bräter (so das die Schwarte gerade mit Sud bedeckt war), danach kam er raus, die Schwarte wurde eingeschnitten und öfters mit Salzwasser bepinselt. So 1h bei 180° Umluft und dann 30min unter den Grill zum aufknuspern. Warum das aufknuspern diesmal partiell nicht gefunzt hat weiss ich aber auch net.
 
Heute lecker Backfisch (aus'm Wok) mit selbstgemachter Remoulade:

IMG_1488.jpg

:essen2:
 
Könnte Tempura Teig sein, der wird in der asiatischen Küche oft benutzt, grad zum Frittieren.

-1 Ei
-270 ml eiskaltes Wasser
-100 g Stärkemehl
-100 g Weizenmehl
- etwas Natron
 
Ihr wollt 'ne Bilderstory - könnt Ihr haben:

Teig:

300 gr. Mehl
400 ml Bier
1 TL Salz
2 Eier
Mehl durch ein Sieb geben, mit dem Bier nach und nach glatt rühren, so das keine Klümpchen enstehen. Dann 2 Eier und das Salz rein rühren und min. 10 Minuten quellen lassen.

Der Teig:

IMG_1483.jpg

Die Fischfilets Salzen, Pfeffern und mit Zitrone beträufeln:

IMG_1482.jpg

Durch den Teig ziehen:

IMG_1486.jpg

und direkt ausbacken

IMG_1487.jpg
 
Den hab' ich beim holländischen Fischhändler gekauft.
Hab ihn gefragt welchen Fisch er immer für Backfisch nimmt.
Der heißt in Holland "Koolvis", soviel wie ich weiß ist das eine Kabeljau-Art.
 
Den hab' ich beim holländischen Fischhändler gekauft.
Hab ihn gefragt welchen Fisch er immer für Backfisch nimmt.
Der heißt in Holland "Koolvis", soviel wie ich weiß ist das eine Kabeljau-Art.

DANKE Dir !

Schätze aber, dass ich beim VMV (Verleihnix-meines-Vertrauens) sowas einfach nicht bekomme :blink:
 
Zurück
Oben Unten