Mein heutiger Teller

Heute Mittag bei den Zamba`s

Frische Spargelcremesuppe mit viel Spargelspitzen

Spargelschalen auskochen, die Spitzen in etwas Butter anbraten und mit 3 Esslöffel bestäuben und dann mit dem aus den Spargelschalen ausgekochtem Spargelfond zusammen mit einem Becher Sahne bis zur gewünschten Konsistenz auffüllen.

sgs.jpg
 
Hey leutz.

Endlich mal wieder zeit zum grillen gehabt. Da gab es doch ein stück schweinefilet das mit senf und cajun gewürzt werden wolltuploadfromtaptalk1369589829779.jpg
Und ein paar gambas die auch in bäuchlein möchten uploadfromtaptalk1369589870928.jpg
Also kugel mittlere hitze und auf wunsch von chefin die gambas in die pfanne :confused: (madame wollte auch was kochen)...
uploadfromtaptalk1369589944799.jpg
Das fleisch war nach 5 minuten pro seite herrlich
uploadfromtaptalk1369589976459.jpg
uploadfromtaptalk1369589997158.jpg
Anschließend als eine art surf&turf mit rösti und spargel auf den teller uploadfromtaptalk1369590047401.jpg

Geil-o-mat lecker!!!

Gruß peter
 
Als bekennende Liebhaber der Krabbelmänner (ich esse sie wirklich sehr oft) kann ich folgendes sagen:
Egal mit wieviel Schnick-Schnack Du Gambas zubereitest.
Keine andere Zubereitungsart kommt auch nur annähernd daran:

- Pfanne
- Öl
- frisch gepresster Knoblauch
- Gambas mit Haut und Knochen :)
- max. 3 Minuten

Mir läuft wieder das Wasser im Mund zusammen. ;)

:prost:
 
geplant war ja eigentlich Spargel mit Pfannenkuchen aber die Faulheit hat gesiegt.

nun halt nur ein kleines Vesperbrettchen :piratesmile:

DSC_0126.jpg

DSC_0127.jpg

DSC_0128.jpg

DSC_0129.jpg

DSC_0130.jpg

DSC_0131.jpg
 
Fazit des Tages:
Nie mehr, ich meine wirklich nie mehr gibt es gekaufte Sauce Hollandaise zum Spargel!
Selbstgemacht schmeckt das Zeug ja sowas von geil!
ImageUploadedByTapatalk1369594505.396401.jpg
 
Als bekennende Liebhaber der Krabbelmänner (ich esse sie wirklich sehr oft) kann ich folgendes sagen:
Egal mit wieviel Schnick-Schnack Du Gambas zubereitest.
Keine andere Zubereitungsart kommt auch nur annähernd daran:

- Pfanne
- Öl
- frisch gepresster Knoblauch
- Gambas mit Haut und Knochen :)
- max. 3 Minuten

Mir läuft wieder das Wasser im Mund zusammen. ;)

:prost:

Ich würde noch einen Spritzer Zitrone hinzufügen. Aber im Grunde hast Du recht.
 
[MENTION=13]Martin[/MENTION];
Die Zitrone ist aber für die Zubereitung definitiv nicht nötig.
Als Zutat beim Verspeisen kann man sie natürlich sehr gut benutzen.
Ich bin aber mittlerweile dazu übergegangen nur einen einfachen Dip, bestehend aus:

- 3 Teilen Mayo
- 1 Teil Yoghurt
- viiiiiel Knoblauch (frisch gepresst)
- Etwas Zitrone :)
- Salz
- Pfeffer

dazu zu essen. Ein Baguette ist auch immer gerne als Beilage gesehen. Mit dem Dip bestrichen ein Gedicht.

Am besten schmeckt es, wenn der Dip mindestens 1 Tag im Kühlschrank durchziehen konnte. :prost:
 
Ich persönlich mache noch eine prise getr. chili dran. Aber wirklich nur in kleinstmengen. Hebt den den feinen geschmack der krabbelmänner.:thumbup::thumbup:
 
Kräuterquark mit Münster Käse

Einfach mal den Kräutergarten etwas geplündert.

Majoran, Oregano, Liebstöckle, Basilikum, Schnittlauch u.s.w. mit frischen Quark vermischt dazu ein Becher Schmand und ein Becher saure Sahne unter gehoben und kräftig vermengt.

Dazu Pellkartoffeln und original Münsterkäse aus dem Elsass

Ein herrliches Essen für eine laue Sommernacht :pirate3biggrin:


DSC_0145.jpg

DSC_0142.jpg

DSC_0141.jpg

DSC_0143.jpg
 
Gebirgsjäger Spiegelei

So nach dem Frühlingsquark und einige Stunden später habe ich nochmal Hunger bekommen.

Also an der Kühlschrank und mal sehen was der her gibt :piratebiggrin:

Gebirgsjäger Spiegelei so in etwa haben wir das früher auf dem Esbitkocher im Alunapf zu später Stunde hoch in den Bergen oder auf der Wache zubereitet.

DSC_0146.jpg

DSC_0148.jpg

DSC_0149.jpg
 
Da ich im mom. an der 70 Kilo Marke bin, muß ich mal wieder etwas zu mir nehmen

Gemüsesüpple mit Fleischeinlage


DSC_0755.jpg
 
Zurück
Oben Unten