Mein heutiger Teller

Schwäbischer Wurstsalat mit frischem
Dinkel Buchweizen Brot.;)
ImageUploadedByTapatalk1372189015.873294.jpg
 
Da hier ja fast mehr Cowboys als Seeräuber sind gabs heute eine dementsprechende Pizza :pir_arr:

PicsArt_1372190442199.jpg
 
Gestern Abend gab es Aloo Gobi, ein indisches Curry mit Blumenkohl, Kartoffeln und Erbsen. Dazu frische Chapatis, Basmati Reis und ein Minz-Raita. Leider kam ich nicht dazu beim Kochen Fotos zu schießen, doch das wird demnächst nachgeholt und als Beitrag reingesetzt! :piratewink:

IMG_20130625_212733.jpg
 
Heute gab es frische asiatische Ingwer-Chili-Hühnersuppe mit kalorienfreien Konjac-Nudeln,
Shiitake-Pilzen und gaaaanz viel Gemüse. Natürlich alles LOGI-lecker!

suppe.gif


:piratebiggrin:

Uwe



Edith sagt: Ist eigentlich Free Style. Ein halbes Suppenhuhn, ein Bund Suppengrün, ein halbes
Bund Frühlingszwiebeln, ein daumendickes Stückchen Ingwer in Scheiben, 2 entkernte
Vogelaugenchilis und 3 Liter Wasser 2 Stunden leise köcheln. Anschließend entfetten und
durch ein Küchenhandtuch seihen. Etwas einkochen und mit P&S, Sesamöl und heller Sojasauce
abschmecken. Verschiedene asiatische Gemüse und Blattspinat kurz blanchieren, Shiitake-Pilze
anbraten, Konjac-Nudeln waschen und in Wasser einmal aufkochen, rohe Sojakeime in die Suppe,
mit frischem Koriandergrün und Frühlingszwiebeln bestreuen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ganzen Ei, find ich gut, aber meine Eier sind glaub ich zu groß, aber ich probier das mal :)
 
Zurück
Oben Unten