Mein heutiger Teller

Heute:
Hähnchen in Orangen-Paprika-Olivenölmarinade
mediterrane Frühlingsrolle (beinhaltend Mischpilze, Zucchini, Broccoli, Möhre)
Weißwein-Tomatensauce
Tomate-Mozzarellasalat

comp_SAM_2113.jpg
 
Rindfleisch (Argentinische Hüfte) mit Cashewkernen nach [MENTION=77]Heidegriller[/MENTION];
uploadfromtaptalk1387824663178.jpg
 
Etwas zu spät gepostet, aber es war sensationell, das Dry-Aged-Roastbeef vom Böbel aus Rittersbach nach Rumford:

3_n.jpg

2_n.jpg

Dazu gab es eine große Gemüseplatte mit selbstgemachter Sauce Hollandaise, Morchel-Pfeffersauce sowie Mandelkoketten.

1_n.jpg


Da ich der Chef in der Küche war, konnte ich nicht alles fotografieren, was es sonst noch an Gängen gab:

Rapunzelsalat mit Entenstopfleberpralinen und Madeiragelee an Himbeer-Senfmarinade.

Klare Pastinakenconsommé mit grünem Spargel und Pangasiusstreifen.

Als Dessert dann noch Panna Cotta mit Flugmango-Kiwi-Püree.


Lecker war's, einer Piratengang durchaus würdig.

:pir_arr:
Uwe
 
Ich hab heute kochen lassen... :D

Wo schmeckt es denn schon besser als bei Muttern?

Gerolltes vom Pferd, mit Sauce und Klößen, Rot-, Rosenkohl und Pilzen.
Dazu nen leckerer Rotwein.

uploadfromtaptalk1388059746003.jpg


Und zum Abschluss hat Omma rote Grütze mit Vanillesoße gekocht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ente aus dem Kaminbackofen mit Kartoffeln und Rosenkohl.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388075689382.jpg
    uploadfromtaptalk1388075689382.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 267
Heute Abend...

Es waren noch Knödel von mittags über. Also in Scheiben geschnitten und ab in die Pfanne. Noch ein bisschen Soße von den Rouladen drübber - et voila!

_MG_6487.jpg

_MG_6490.jpg

_MG_6492.jpg

Ach wat war dat lekka...:piratebiggrin:
 
Einen wunderschönen,

völlig überraschend :piratebiggrin: mein Dutch Oven - Einweihungsergebnisbild

P1040788.jpg

mfG
Bernd :piratcool:
 
Gemüse-Hacktopf aus dem DO im Kaminbackofen zubereitet.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388266939819.jpg
    uploadfromtaptalk1388266939819.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 197
Zurück
Oben Unten