Mein heutiger Teller

Schneller Lachs...

Moin liebe Piratenmeute,

vor ein paar Tage fragte mich mein großer Bub wann es mal wieder Fisch zu essen gäbe... heute war es dann soweit.

Die Mahlzeit bestand aus:
Lachs von der Zeder mit frischem Kräuterbutterbaguette an einer Meerrettich-Zitronen-Sahne-Sauce.

Ein Bild gibts nur vom Lachs in der Kugel, da ich keinen Foodporn beim Mittagessen drehen darf (Jugendschutz usw.)... :piratewink:

IMG_20140109_115957.jpg


So, bis zum nächsten Mal...

PS. [MENTION=77]Heidegriller[/MENTION]; Habe neulich in einem anderen Thread einen Kommentar von dir gelesen, in dem du schreibst, dass sich der Eiweißausfluss durch 10-15 minütiges einlegen in Salzlake "verhindern" lässt. Hätte ich da noch auf etwas andere achten müssen? Wäre dir für Tipps sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 107028

Auch wenn ich nicht weiß, was Du als Vorspeise hattest, es schaut verdammt lecker aus!:piratethumbs:
Ist das gebeizter Lachs mit Sojasauce und ein sauer eingelegter Kohl?

Hallo Mona,

das ist Thunfisch Sashimi, natur und in weissem und schwarzen Sesam gewälzt.
Eingelegter Ingwer und sauscharfer Wasabi für die Sojasauce.
Der Salat war Chinakohl mit gebratenen Minudeln und Mandeln.

Gruß
Tom
 
[MENTION=77]Heidegriller[/MENTION]; Habe neulich in einem anderen Thread einen Kommentar von dir gelesen, in dem du schreibst, dass sich der Eiweißausfluss durch 10-15 minütiges einlegen in Salzlake "verhindern" lässt. Hätte ich da noch auf etwas andere achten müssen? Wäre dir für Tipps sehr dankbar.
Hach ja, so einfach ist das alles nicht und mein Ratschlag muss unbedingt mit einer KT < 60°C kombiniert werden. Nun ist es aber nicht so, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, sondern ich lese gern und viel in entsprechender Fachliteratur. - Nach eingehenden Test hoffe ich, in diesem Jahr noch das "ultimative Rezept" gegen den unschönen Eiweißaustritt zu haben. (Generell darf aber die KT nicht zu hoch sein!)
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=164]BBQ Warfare[/MENTION]

Das schaut schonmal richtig gut aus und ist jetzt auch auf meiner Liste!
 
Milhojas aus Cresta und Käsecreme

Unser gestriges Abendessen.
Da ich sehr viele Fotos gemacht habe, die noch sotiert werden müssen, gibts den Beitrag später.:pirate3biggrin:

milh (1 von 2).jpg

milh (2 von 2).jpg

milh (1 von 1).jpg
 
Hi [MENTION=28]Mona[/MENTION];

das sieht sehr lecker aus.
Mach mal schnell deinen Beitrag fertig.
 
[MENTION=28]Mona[/MENTION] ; Ist das der Lachs-Spinat Auflauf, von dem Du mir erzählt hast?
 
[MENTION=28]Mona[/MENTION] ; Ist das der Lachs-Spinat Auflauf, von dem Du mir erzählt hast?

Hi Rene,

nein, das ist ein im Ofen gebackenes Türmchen aus Pilzen, Porree, Cresta, gekochte Garnelen und selbstgemachter Käsecreme, also fast vegetarisch!:pirate3biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten