Mein heutiger Teller

Gestern Abend gab es bei uns Quesadillas mit Käse und Tomaten gefüllt, dazu eine hausgemachte Salsa, Sourcream (die leider etwas zu flüssig wurde) und den Avocadosalat von Senor [MENTION=40]Outlaw[/MENTION] ; Der Salat ist der Hammer, den wird es bei uns garantiert öfter geben! :piratethumbs:

Anhang anzeigen 120431

Die gute "Opferschale"... :piratelol:

Sieht aber echt gut aus mit dem was drauf liegt! :piratethumbs:
 
Teller hab ich keine, nur paar Handy-Schnappschüsse.

Hab bei meinem Kumpel den Grill übernommen.
So lasse ich mir Gartenumgestaltung gefallen.

Montag, Gyros

Grillen bei Kai – 1.jpg


Heute, Duroc Frenched Racks mit Zucchinigemüse und Reis

Grillen bei Kai – 2.jpg

Grillen bei Kai – 3.jpg

Das tolle ist, der hatte noch Gusstöpfe im Schrank von denen er gar nicht wusste was er damit alles anstellen kann.
 
Futtern bei Muttern ist doch das beste.


ImageUploadedByTapatalk1396539597.822371.jpg

Selbstgemachte Reibekuchen auf Graubrot mit Rübenkraut dazu Durcheinander. Kennt das einer?
Sind gekochte Kartoffeln mit milchsauer vergorenen Schnibbelbohnen und Buttermilch.

Sieht zwar nicht schön aus, aber ist einfache Küche vom Dorf aus einer Zeit in der man nur das gegessen hat
was man selber anbauen und erzeugen konnte.

Das Rezept ist nachverfolgbar bis zu meiner Ur-Oma aber wahrscheinlich doch noch älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Selbstgemachte Reibekuchen auf Graubrot mit Rübenkraut dazu Durcheinander. Kennt das einer? [...]

Reibekuchen mit Rübenkraut sind herrlich! Aber auch bei uns (westl. von Köln) wird eh so einiges gegessen über das viele nur den Kopf schütteln. Kartoffelpü mit Apfellmus gemischt z.B. oder ein deinem Durcheinander grob ähnliches Gericht, das meine Oma immer "englisches Gemüse" genannt hat: Weißkohl, Wirsing und Kartoffeln zu gleichen Teilen, sowie Schweinegulasch und Speck in einen Bräter. Fleisch scharf anbraten mit Salz und PFeffer, mit Wasser bedecken, Gemüse drauf. Dünsten bis zum Garpunkt, dann stampfen und abschmecken. Früher waren halt, wenn überhaupt, Fleischreste drin, aber es ist trotz dem Aussehen auch extrem lecker... wär vielleicht was fürn DO?
 
wär vielleicht was fürn DO?

Viele gute Sachen sind doch meistens gute bodenständige Hausmannskost.

Ob das für den DO ist, mhh Kartoffeln und Bohnen zusammen kochen. Dann stampfen und Salz, Pfeffer, Muskat und Buttermilch dazu, fertig. Ich glaube da braucht man den Dopf nicht dafür ;-)

Gruß Timbo
 
"Brauchen" nicht, aber ich meinte das viele von diesen alten Gerichten "alles in einen Topf"-Zeug ist. Danke für deine Antwort :piratethumbs:
 
"Brauchen" nicht, aber ich meinte das viele von diesen alten Gerichten "alles in einen Topf"-Zeug ist. Danke für deine Antwort :piratethumbs:

Achso meinst du das. Dann hab ich das falsch verstanden. ;-). Ja stimmt diese alles in einem Pott Gerichte sind super für den DO. Bei uns gibt's hier Potthucke, perfekt für den Dopf. Gibt's in ähnlicher Variante auch woanders. Döppekuchen ist auch noch so ein Name dafür.
 
Ein Mega geniales 500gr. "Chicago Style Bone-In Ribeye Steak"!
Hab selten solch ein spitzen Steak gegessen!
Vorweg noch Carpaccio, ebenfalls super!

ImageUploadedByTapatalk1396725709.711945.jpg

ImageUploadedByTapatalk1396725722.844155.jpg

Dabei gabs noch Speckböhnchen und jetzt nen McFlurry auf der Couch!

Gruß
Stoelpe
 
Nach der tollen Party die ich Gestern mit einigen lieben Freunden gefeiert habe war mir heute nicht nach kochen, also gab es nur Nudeln mit Tomtensauce.

Eine Dose Tomaten, eine Chili und die üblichen verdächtigen aus dem Gewürzschrank. So einfach kann es sein, gut zu leben.

Tom (1 von 1).jpg

Edit: Vorsicht mit den Chilies, es könnte scharf werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gab es bei uns gestern Abend. Da ich ein recht turbolentes Wochenende hatte, habe ich mir vom Aldi ein paar fertige Seitan-Steaks aus dem veganen BBQ-Sortiment mitgenommen. Die Dinger sind superlecker, die werde ich auf jeden Fall nochmal holen. Dazu Kartoffeln, Pilze und Schalotten, mit etwas Knoblauch in Olivenöl aus dem Schmortopf, mit grobem Meersalz bestreut und Frankfurter Grie Soß.

[MENTION=811]weisnix[/MENTION] ; Die Teller haben der Spülmaschine und der Benutzung standgehalten, keine Kratzer. Ich kann sie empfehlen und werde mir die Tage noch ein paar davon nachkaufen!

IMG_20140406_185930.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten