Mein heutiger Teller

[MENTION=3950]schosch[/MENTION]; was meint der Bayer mit Obatzten? Obatzter kenne ich, hat das irgendwie was mit Frischkäse oder Weisskäse zu tun?
 
@schosch; was meint der Bayer mit Obatzten? Obatzter kenne ich, hat das irgendwie was mit Frischkäse oder Weisskäse zu tun?

Hi Mr. Marenga,
was der Bayer da rein tut weiss ich nicht so richtig, ich bin ja Franke :piratewink:

Bei uns heisst das auch eher "Gerupfter", aber das wäre wahrscheinlich noch weniger bekannt.

Jedenfalls besteht der hauptsächlich aus Weichkäsen und Camembert der zerdrückt und vermischt wird.

Teilweise kann man auch Butter untermischen. Gewürzt wird hauptsächlich mit Paprika, Kümmel und Zwiebeln.

Mein "Griechischer Obatzter" besteht aus Fetakäse, Kräuterfrischkäse, Remoulade mit kleingeschnittener Zwiebel,

Pfeffer und Knoblauch. Halt eben Resteverwertung. Alles gut durchgemengt (bayr. obatzt) und fertig.
 
A Obatztda ist Camembert, Sahne, Zwiebel, Kümmel, Paprika und Salz und Pfeffer. Das ganze mit der Gabel zerdrückt und vermengt. Deswegen "angebatzt":piratebiggrin:
Eine sehr schöne Variation ist, da auch noch ein wenig cremigen Gorgonzola mit reinzurühren. Das schmeckt super


Allerdings würde ich grad dei Variante vom Schosch bevorzugen. Das schaut mal sowas von lecker aus, da mach ich jetzt besser aus hier :piratethumbs:
 
Rocotomuffins.....
ee0b40f79340.JPG

e2f0d3e99cb0.JPG

56e9e7f33f44.JPG

Fleischkäsbrät, Emmentaler Käse und Rocotoflocken.
Ohhhhh sind die Lecker!!!!
 
Zurück
Oben Unten