Mein heutiger Teller

Ich liebe Kutteln, allerdings bin ich hier im Hause leider alleine damit. Früher hatte ein nahegelegener Metzger selbige stets zur Auswahl bei seinen Tagesessen dabei, aber der hat aufgehört :cry:
Muss mal nachdenken, ob ich mir nicht mal selbst welche zubereiten sollte. Wie hast Du die denn gemacht Harry?

Salz
Pfeffer
Lorbeerblatt
Zwiebel
Mehl
Gemüsebrühe
Essig

Die Kutteln müssen sehr sauber sein (Kaufland). In Salzwasser weich kochen und in schmale Streifen schneiden. In der Zwischenzeit im heißen Fett das Mehl hellbraun anrösten, die fein geschnittenen Zwiebeln hinein geben. Diese eine Weile mitdünsten. Nach und nach mit Gemüsebrühe ablöschen. Gewürze und Essig hinein geben. Etwa 30 Minuten kochen lassen.
Die Kuttelstreifen in die Soße geben, noch 15 Minuten zusammen kochen lassen. Mit gekochten Salzkartoffeln servieren.
 
Salz
Pfeffer
Lorbeerblatt
Zwiebel
Mehl
Gemüsebrühe
Essig

Die Kutteln müssen sehr sauber sein (Kaufland). In Salzwasser weich kochen und in schmale Streifen schneiden. In der Zwischenzeit im heißen Fett das Mehl hellbraun anrösten, die fein geschnittenen Zwiebeln hinein geben. Diese eine Weile mitdünsten. Nach und nach mit Gemüsebrühe ablöschen. Gewürze und Essig hinein geben. Etwa 30 Minuten kochen lassen.
Die Kuttelstreifen in die Soße geben, noch 15 Minuten zusammen kochen lassen. Mit gekochten Salzkartoffeln servieren.


Danke Harry! Werde ich demnächst mal probieren, klingt saulecker und mir läuft bereits jetzt das Wasser im Mund zusammen. :lecker:
 
Mein kulinarischer Kumpel Lukas hat mich letztens die Tage angesprochen ob ich schonmal Polenta gemacht habe. Als ich verneinen musste, fühlte er sich verpflichtet mich dazu zu ermutigen dies endlich zu tun :D
Folglich musste ich etwas mit Polenta machen und ich habe mir von ihm einen Kuchen mit Wirsing und Hack gewünscht, so eine Art Quiche quasi.

Hier also meins:
Lammlachs mit Rotweinsauce auf Polenta :pirateugly:

Es war nicht schlecht aber offen gesagt bleibe ich eher bei Kartoffeligem in Zukunft :piraterolleyes:

 
Zurück
Oben Unten