Mein heutiger Teller

Ostermenü

Nicht selbstgekocht...Restaurant

image.jpg

Das VorwegZeugs aus Topinambur

image.jpg

Kalbsbries, Morcheln, Erbsen und Erbsenpüree

image.jpg

Rote BeteSprossen, Gamba, SchweineBauch und unten geriebene Rote Bete. Das ganze mit Kreuzkümmel gewürzt.

image.jpg

Lackierte Ente und Pulled Duck mit asiatischen Aromen

image.jpg

Ein deftiges Dessert mit Münsterkäse, Kartoffeln und MünsterkäseEis! War warm (bis auf das Eis)
 
Was macht man mit Restl? Genau: Gröstl!

Mit Creme Fraiche, das mit Thymian und Majoran vermischt wurde, cremig gebunden und im Rohr mit Cheddar überbacken bekommen die Schinken und Speckrestln mit den Erdäpfeln von gestern eine zweite Chance :)
Dazu geröstete Sonnenblumenkerne, Zwiebeln, Knoblauch und Frühlingszwiebeln, garniert mit Schnittlauch.

Gröstl.jpg
 
Zitronenkuchen aus dem Dutch Oven

4ca0494c0a96e4ed5ea00f0455c0067c.jpg
 
mein erster Spargel... HK 1+, nur leicht in Wasser, Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Zucker und Reiswein gargeköchelt. Dazu heiße Mettwürstchen vom MmV (eines ist mir vor lauter Gier schon beim Rupfen aus der Kühlung zerrissen). Für die Würstchen Bautzner Senf mit einem Schuß Dave's Insanity Chilisauce Private Reserve 2008. Für den Spargel nix.

IMG_3530.jpg

IMG_3532.jpg
 
Zurück
Oben Unten