Mein persönliches Grillrost für die Weberkugel

AW: Mein persönliches Weberrost

Wo lässt man sowas denn anfertigen? Sieht ja klasse aus!
 
Mein persönliches Weberrost

Klasse..!:)
 
Mein persönliches Weberrost

Schönes Teil! Ich bin neidisch. Sowas brauche ich auch....
 
Doedi,
warum machst du sowas?

Jetzt wollen alle sowas haben und du schwörst damit so manche Beziehungskrise herauf :piratesmile:

Aber es sieht schweinegeil aus!!!!! ich will auch so was!!!!!
 
Doedi,
warum machst du sowas?

Jetzt wollen alle sowas haben und du schwörst damit so manche Beziehungskrise herauf



So langsam wird ein Schuh daraus.

Mein Neffe ist Scheidungsanwalt :piratebiggrin:
 
Planänderung,

Jetzt wird das Rost eingebrannt und anschließend wird getestet. :piratesmile:

Hier die Probanten:

3 Stck US Beef Bratwurst von Otto G. (waren noch im Froster)

2 Entrecote aus dem KP (Bin nicht zum Metzger, aber besser als nix)

CIMG3918.jpg

CIMG3917.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Bilder vom Einbrennen und der anschließenden Testvergrillung.

Mein grobes Fazit:

Einbrennen und Testvergrillung sollten auf keinen Fall fließend ineinander über gehen.

Ich bin mir im Augenblick noch gar nicht so richtig im Klaren was ich nun eigebrannt habe. :pirateshocked:

Das Öl ins Grillrost? Oder das Fleisch ins Grillrost..... oder umgekehrt?:pirateirre:

Bei beiden Grillgütern habe ich auf der zuerst aufgelegten Seite definitiv das Rost in das Fleisch eingebrannt. Das war kein Branding sondern ein "Verbranding":pirat5:

Positiv hingegen jedoch dass sich das Fleisch vom Rost ganz leicht gelöst hat. Also war das Rosteinbrennen erfolgreich:piratesmile:

Auf der 2ten Seite ging es dann.
Die Wurst hatte aber auch hier noch zuviel Röstaromen:pirat3:

Beim Entrecote war ich auf der 2ten Seite zu vorsichtig und habe 45-45 gebrutzelt.
Deshalb kein klares Branding, was aber definitiv möglich ist.

Das Deckelthermometer zeigte 320°C an.
Das war zuviel.


Genug gesabbelt, hier die Bilder:

CIMG3920.jpg



CIMG3921.jpg

CIMG3922.jpg

CIMG3923.jpg

CIMG3924.jpg
 
320°C erscheint mir auch ein wenig, äh, üppig :pirateugly:

Aber der Rost ist spitze :piratethumbs:
 
Mein persönliches Weberrost

Ich behaupte trotzdem:
Testvergrillung gelungen.
;)
 
320°C erscheint mir auch ein wenig, äh, üppig :pirateugly:

Aber der Rost ist spitze :piratethumbs:

Schon klar, habe ich auch normalerweise nicht. Ich habe das Kohlerost mit Brennstoff geflutet um das Einbrennen einigermßen gleichmäßig zu gestalten. Daher die hohe Temperatur.:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten