Mein persönliches Grillrost für die Weberkugel

Hallo Piraten!

Auch wenn es hier ein recht alter Beitrag ist, hab ich mal ein paar fragen...

Aus was für einem Material bestehen die "Doedi-Roste" und aus was z.B. die von gussrosste.de ?

Was sind die vor und Nachteile der einzelnen Werkstoffe?

Viele grüße

DAROPO

Hier: Schwarzstahl, also rostender Stahl
gussroste.de: Gusseisen, ebenfalls rostend, aber bessere Hitzeverteilung im Eisen als beim normalen Schwarzstahl.
 
Ok.
Und wie läuft das so mit der Pflege?
Hab aktuell den Edelstahlrost von weber auf der kugel...
Weiß halt nicht, ob ich überhaupt mit einem echten "rost" klar kommen würde...
 
Ok.
Und wie läuft das so mit der Pflege?
Hab aktuell den Edelstahlrost von weber auf der kugel...
Weiß halt nicht, ob ich überhaupt mit einem echten "rost" klar kommen würde...

Bei beiden gilt: Einbrennen, grillen, säubern ohne Seife etc und einölen. Das Öl bildet dabei eine sauerstoffundurchlässige Schutzschicht um das Metall.
Nachteil: Je nach Lagerungsart kann das Öl auch ranzig werden :)
 
Hallo doedi,

super Roste die Du da hast.

Kannst Du mir bitte sagen, was ein 47er bzw. ein 57er Rost mit Gravur und Versand kostet.

(Soll evtl. ein Geburtstagsgeschenk werden).

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doedi Rost

Hallo, ich bin neu hier und find das Rost von Dir ja super cool. Würde so eins meinem Freund gerne schenken… der würde sich riesig freuen!
Würde mich freuen wenn es klappt!
MfG Jessy
 
Grillrost

Hallo Doedi,

ich hätte da auch sehr großes Interesse an einem Grillrost!
Bräuchte eines für meine 67er Weberkugel.
Vielleicht können wir da was ausmachen, PN hab ich dir geschickt

schönen Gruß
Stephan
 
Hallo @doedi

Hey ich bin neu hier im Forum! Mein Bruder und ich wollen uns ein UDS - Ugly Drum Smoker bauen. Wir suchen vergebens nach einem vernünftigen Grill Rost! Wie ich bisher gelesen habe hat @doedi ein Händchen dafür 😉. Also ich wollte mal fragen ob du mir/uns auch eins bauen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

@Doedi mal ne Frage. Ich hätte wohl die möglichkeit mit einer Zeichnung das ganze ausschneiden zu lassen.

Jetzt ist nur die Frage ob du mir eine Zeichnung mit meinem "Stikkx" drauf machen könntest, oder ob ich zumindest das Design (welches mir sehr gut gefällt :piratebiggrin:) nutzen darf?

Zur Info auf meinem Selbstbaugrill passen die 47er Weberroste :piratewink:.

Grüße
Stikkx
 
Zurück
Oben Unten