Mein zweites Brot aus dem HBO es war einfach nur Klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frank_sch

Öfters hier
Beiträge
6.596
Punkte Reaktionen
30.849
i Gude zusammen, heute wollten wir eigentlich mit den Nachbarn Pizza und Brot Backen aber es wurde alles gestoppt da das Wetter schlecht werden sollte.

Terry und ich wollten aber Brot 1kg Backen und haben deshalb alles schon dafür vorbereitet.

Der HBO wurde angeheizt um nur ein Brot zu Backen ( was für eine Verschwendung):pirateshocked:

So ein lecker Brot mit krachender Kruste ist schon was leckeres:piratebiggrin:

Hier ein Paar Bilder.

Als erstes wurde Plan B eingerichtet man hätte mit dem Gewölbe habe ich gekauft für 75,-- Euro Plus Transportkosten 9,50 Euro im Gasgrill bestimmt auch sauber Brot backen können:piratethumbs: Denn ein Gewölbe für meinen HBO brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Werbung nervt schon ein bischen. So langsam sollten alle wissen wo du deinen Ofen gekauft hast😜
 
Morgen

wenn ich den Olatz hätte, wäre das mein nächstes Gerät ;)

Klasse Brot , das macht Spaß

Gruß
Aetschi
 
Mein zweites Brot aus dem HBO von Plasmacut Creative es war einfach nur Klasse

Das Brot sieht wirklich klasse aus! :piratethumbs:
Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings noch. Du sagtest, du brauchst kein Gewölbe in deinem HBO. Ich habe mir deine fertigen Pizzen mal angeschaut und finde, dass da etwas mehr Oberhitze gut getan hätte. Aber nichts für ungut, ist nur meine persönliche Meinung.

Das Brot ist jedenfalls spitze. :pir_arr:
 
Das Brot sieht wirklich klasse aus! :piratethumbs:
Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings noch. Du sagtest, du brauchst kein Gewölbe in deinem HBO. Ich habe mir deine fertigen Pizzen mal angeschaut und finde, dass da etwas mehr Oberhitze gut getan hätte. Aber nichts für ungut, ist nur meine persönliche Meinung.

Das Brot ist jedenfalls spitze. :pir_arr:


Guten morgen @Schneckenhaus Danke für deine Anmerkung ich bin da noch in den Anfängen das war mein zweites mal Pizza im HBO werde mich da noch weiter Probieren und Testen müssen.

Eventuell hätte ich im unteren Fach zum Zeitpunkt als die Pizza oben Eingeschossen wurde unten dünneres Holz auflegen müssen damit mehr Flammen oben Ankommen.


Gruß Frank:pir_arr:
 
Eventuell hätte ich im unteren Fach zum Zeitpunkt als die Pizza oben Eingeschossen wurde unten dünneres Holz auflegen müssen damit mehr Flammen oben Ankommen.


Gruß Frank[emoji14]ir_arr:

So wie es Schaaren von HBO Besitzern seit laaaaanger Zeit schon praktizieren und wie es vom [MENTION=4296]backwahn[/MENTION]; auch immer wieder empfohlen wurde.
So bekommt man auch ohne Gewölbe oben tolle Pizzen hin.

Wir machen es immer noch so.
Es verbraucht halt minimal mehr Holz, aber so oft wie wir (leider) nur dazu kommen Pizza im HBO zu machen, fällt das nicht ins Gewicht.

Wenn wir den öfter benutzen würden und dann auch noch mehrere Pizzen hintereinander.... dann würde ich die Anschaffung eines Gewölbes für oben sicherlich in Betracht ziehen.
 
So wie es Schaaren von HBO Besitzern seit laaaaanger Zeit schon praktizieren.
So bekommt man auch ohne Gewölbe oben tolle Pizzen hin.

Wir machen es immer noch so.
Es verbraucht halt minimal mehr Holz, aber so oft wie wir (leider) nur dazu kommen Pizza im HBO zu machen, fällt das nicht ins Gewicht.
.


Hallo Micha, da die bei Karl-Heinz Häussler mit dem Häussler-Ofen auch ohne Gewölbe Pizza sauber hinbekommen werde ich wahrscheinlich dort mal einen Nudel- & Pizzakurs belegen, leider sind die dieses Jahr schon ausgebucht.



Gruß Frank:pir_arr:
 
.


Hallo Micha, da die bei Karl-Heinz Häussler mit dem Häussler-Ofen auch ohne Gewölbe Pizza sauber hinbekommen werde ich wahrscheinlich dort mal einen Nudel- & Pizzakurs belegen, leider sind die dieses Jahr schon ausgebucht.



Gruß Frank:pir_arr:

Warum immer wieder diese Werbung?

Wenn Du meinen Text richtig gelesen hättest, dann hättest Du auch verstanden, dass ich auch ohne Gewölbe die Pizzen gut hinbekomme, auf eben die Art, wie auch [MENTION=640]Schneckenhaus[/MENTION]; sie Dir ans Herz gelegt hat.

Nur für den Fall, dass ich öfter und große Mengen Pizzen machen würde, würde ich die Anschaffung eines Gewölbes in Betracht ziehen.
 
Warum immer wieder diese Werbung?

Wenn Du meinen Text richtig gelesen hättest, dann hättest Du auch verstanden, dass ich auch ohne Gewölbe die Pizzen gut hinbekomme, auf eben die Art, wie auch [MENTION=640]Schneckenhaus[/MENTION]; sie Dir ans Herz gelegt hat.

Nur für den Fall, dass ich öfter und große Mengen Pizzen machen würde, würde ich die Anschaffung eines Gewölbes in Betracht ziehen.

Hallo Micha,
Was heist denn hier Werbung ?

Ich hatte deinen Text gelesen und auch verstanden da ich aber selber was lernen will habe ich nur geschrieben das ich bei Häusler da die auch ohne Gewölbe auskommen einen Kurs belegen will.

ich glaube langsam ich schreibe hier nix mehr was meinen HBO angeht.


Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten