Meinseiner ---> Gemüse und Kräutergarten

Beiträge
714
Punkte Reaktionen
1.664
Hallo Leut`s :pirat2:



Da dieses Unterforum ja Existiert und hier nicht viel gepostet wird, habe ich mich einfach einmal dazu entschlossen diesen "Fred" zu eröffnen.

Wie es schon andere gibt, unter Eigenbauten, [MENTION=3947]Bebbi[/MENTION]; und sein Garten ect. stelle ich hier einfach in loser Reihenfolge ein paar Bilder evtl. auch mit Kommentar von des meinen und meiner Frau Gemüse- und Kräutergarten ein.



Einfach mal ein paar Pics...

Die Tomatenpflanzen habe ich nun nicht gezählt, aber es sind dieses Jahr wieder Einige geworden.
Gurken, naja... vier sind schon in der Erde und eine noch im Topf.
Zudem ein paar Chillis, die Irgendwie nicht so recht zu Zuge kommen.


Tomaten ect 001.jpg



Tomaten ect 003.jpg



Tomaten ect 002.jpg

Tomaten ect 006.jpg

Tomaten ect 004.jpg

Tomaten ect 005.jpg



Demnächst weitere Pics, da es einmal wieder :Mistwetter:
 
Das Püsselwetter hat sich gerade etwas entspannt, also schnell ein paar weitere Bilder gemacht.


Hier einfach mal die Pics von den Kräuter`s,
dabei wären Rosmarin (zu genüge :piratebiggrin:) Estragon, Knoblauchgras, Waldmeister, Minze, Zitronengras, Schnittlauch, Thymian und Petersilie.
Der Basilikum und drei Paprikapflanzen stehen noch Indoor.

kräuter 002.jpg



kräuter 003.jpg


kräuter 004.jpg

kräuter 010.jpg

kräuter 011.jpg

kräuter 012.jpg

kräuter 014.jpg


Weitere Bilder Folgen :piratethumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir richtig gut! Mit frischen Kräutern und eigenem Gemüse spart man zwar nicht wirklich etwas, aber es macht eine Menge Spaß. Knoblauchgras ist neu für mich... kannst Du dazu bitte bei gelegenheit ein wenig mehr schreiben? Ist das intensiv und wo kommt das zum Einsatz? Oder ist damit Schnittlauch gemeint?
 
Ja, einen Gewinn kann man mit der eigenen Aufzucht nicht erzielen.
Ist bei uns auch nur als Hobby gedacht, weil es einfach Spaß macht und es interessant ist zu sehen wie sich die Pflanzen entwickeln.
Zudem finde ich, schmecken frische Kräuter besser als die TK Ware, und man muß nicht gleich wegen jedem Schnipsel in den Supermarkt fahren, sondern kann einfach in den Garten gehen. :piratethumbs:
[MENTION=3947]Bebbi[/MENTION]; das Knoblauchgras ist das welches auf dem ersten Foto im zweiten Bericht oben rechts in dem Holzkästchen steht.
Es sieht aus wie grünweißes Gras, und wird auch Schnittknoblauch genannt.
Verwenden tue ich es wie Schnittlauch, einfach klein schneiden und über einen gemischten Salat streuen.
Es schmeckt leicht nach Knöf, ist allerdings sehr mild und man hat nach dem Verzehr nicht diese berühmte "Knoblauchfahne". :piratelol:

Es ist eine mehrjährige Pflanze, unsere ist bestimmt schon sechs bis sieben Jahre alt. Überwintern sollte sie allerdings drinnen.
Erworben habe ich sie damals von unserem ansässigen Gärtner.
 
Hallo Leut`s :piratesmile:


Hier ist einmal ein kleines Update aus unserem Garten.

Die Tomatenpflanzen wurden alle in das Erdreich gesetzt, drei von ihnen haben schon die ersten Blüten. :piratesmile:
Ich habe sie einmal gezählt, 33 Stück sind es dieses Jahr, sollten die alle einmal Früchte tragen dann gibt das wieder eine Menge an Suppe und Soße :pirateshocked:

Die Chilis kommen nun auch langsam zum Zug... :piratewink:

Und die Gurken, irgendwie ist dieses kein Gurkenjahr :pirateskeptisch:


Tomaten u Garten 001.jpg

Tomaten u Garten 002.jpg

Tomaten u Garten 003.jpg

Tomaten u Garten 004.jpg

Tomaten u Garten 006.jpg

Tomaten u Garten 007.jpg

Tomaten u Garten 008.jpg




Was auch echt gut wächst bei so nem "Schmuddelwetter" ist der Hopfen :piratebiggrin:



Tomaten u Garten 009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Update... nu geht die "Luzi" ab, In- wie Outdoor...:piratethumbs:


Die Tomaten bekommen ihre ersten Früchte und die Gurken haben sich entschlossen doch zu wachsen... Eingelegte Gurken zu Weihnachten, warum nicht ? :piratelol::pirateugly:

Die Chilis machen sich auch so laaaangsaaam und der Basilikum gedeiht.

Kräuter im Überfluß, mit Rosmarin und Minze kann ich dieses Jahr fast handeln :piraterolleyes:

Der Eisbergsalat ist auch etwas geworden (muß nur noch wachsen), und Kohlrabipflanzen habe wir noch von unseren Nachbarn geschenkt bekommen.


Einfach mal ein paar Pic`s :piratesmile:




kräuter 2 001.jpg

kräuter 2 003.jpg

kräuter 2 005.jpg

kräuter 2 006.jpg

kräuter 2 008.jpg

kräuter 2 012.jpg

kräuter 2 014.jpg

kräuter 2 016.jpg

kräuter 2 020.jpg

kräuter 2 023.jpg

kräuter 2 024.jpg
 
Um es piratengerecht zu sagen..... ich sehe fette Beute :piratethumbs:
 
Wünsche eine ergiebige Ernte damit sich die Mühen gelohnt haben!
Die vielen Blüten lassen eine entsprechende Prognose zu!

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten