Messerscheide

stoelpe

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
6.299
Punkte Reaktionen
8.168
Moin Piratenvolk,

ich hab da noch ein älteres Erinnerungsstück:

ImageUploadedByTapatalk1461050320.564785.jpg

Es ist vom Vater meines Stiefvaters. Müsste so 40-50 Jahre alt sein. Es handelt sich um ein Solinger Messer mit Horngriff.

Jetzt hätte ich gerne eine Messerscheide dafür.

Da seid ihr gefragt.
Hat jemand zufällig eine Adresse, wo ich eine beziehen oder machen lassen kann?
Selber basteln ist nicht meins.
Vielleicht haben wir ja einen kleinen Gecken hier, der mir sogar eine machen könnte?

Wäre schön, wenn ich Unterstützung bekommen könnte.

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Stoelpe
 
Moin Moin

JAAAAA:piratewink:

Ich kenne da einen Schuster und Sattler im Schanzenviertel in Hamburg:piratethumbs::piratewink:

Der kann sowas:piratethumbs:

Gruß Ralf:pir_arr:
 
Frag mal den Rolf aka [MENTION=40]Outlaw[/MENTION];

ich meine der hat nen Kumpel der sowas machen kann. Hat für'n Karl aka [MENTION=79]Muhadib[/MENTION]; auch schon was gezaubert.
 
Frag mal den Rolf aka [MENTION=40]Outlaw[/MENTION];

ich meine der hat nen Kumpel der sowas machen kann. Hat für'n Karl aka [MENTION=79]Muhadib[/MENTION]; auch schon was gezaubert.
Soweit ich weiß ist der Manni der Ledersachen gemacht hat leider verstorben.
 
Moin zusammen,

vielen Dank für Eure Unterstützung!

Hab vor allem bei Deinem Tip mal nachgeschaut [MENTION=4658]outback-bbq[/MENTION];
Er hat keine Preise auf der Seite. Nur auf Anfrage.
Daraufhin hab ich mal noch bei anderen Lederbearbeitern geschaut. Diese, die Handarbeit in hoher Qualität abliefern, rufen Preise so ab 100€ für eine gute Messerscheide ab.
Das war mir für das Messer dann doch ein bisschen heftig.
Hab dann weiter gesucht. Die Fa. Linder aus Solingen stellte dieses Messer her. Auch heute noch in einer neueren Version. Dort hab ich angefragt per Mail und grade brachte der Postbote meine neue Messerscheide. Passt perfekt und hat mich inkl. Porto und Verpackung 15,95€ gekostet.

ImageUploadedByTapatalk1461319242.983836.jpg

ImageUploadedByTapatalk1461319253.654335.jpg

Wie gesagt: Besten Dank nochmal!

Gruß
Stoelpe
 
Moin Moin

Ist doch OK :piratethumbs:

Und das erinnert mich gerade daran wie wir früher, mit stolzgeschwelter Brust, mit unseren Fahrtenmessern am Gürtel

durch die Gegend stolzierten:piratelol::piratebiggrin::piratewink:

Heute kannst Diu das ja nur noch auf deinem Privatgrundstück weils ja Waffen sind:piratebiggrin:

Gruß Ralf:pir_arr:
 
Moin Moin

Ist doch OK :piratethumbs:

Und das erinnert mich gerade daran wie wir früher, mit stolzgeschwelter Brust, mit unseren Fahrtenmessern am Gürtel

durch die Gegend stolzierten:piratelol::piratebiggrin::piratewink:

Heute kannst Diu das ja nur noch auf deinem Privatgrundstück weils ja Waffen sind:piratebiggrin:

Gruß Ralf:pir_arr:

Recht hast Du. Die Klinge ist 13 cm lang. Für die Stadt 1cm zu groß. [emoji15]

Man darf es aber zum Sport bzw. Hobby benutzen. Aber halt nicht in der Öffentlichkeit mitführen.
 
Zurück
Oben Unten