Metallfässer für UDS

Schneckenhaus

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
14.471
Moin Piraten,
ich habe vor einen UDS zu bauen. Hat jemand eine gute Adresse für 200L-Fässer?
Ich möchte allerdings ein neues Fass, da ich nicht sehr viel Zeit habe.

LG Markus
 
Ähem, *hüstel*

frag mal [MENTION=305]Jörn[/MENTION];

wo er sein Fass her hat.:pirate3biggrin:

Wie schnell brauchst Du das?
Evtl. Lust auf zusammenarbeit?
Irgendwann müsste ich ja mit meinem 20,-Euro UDS mal anfangen
und nen Handwerker an der Seite wär bestimmt hilfreich.:piraterolleyes:
 
Hi Alex, ein Gemeinschaftsprojekt wäre super! Da hätte ich richtig Spaß dran. Werkzeugtechnisch bin ich auch gut ausgestattet.

Wir müssen mal quatschen...
 
Ich hab noch ein sauberes Beulenfreies Fass... In Lipperode 50km hinter Dortmund von euch aus..
 
Hi Benni, wie ist das Fass denn beschaffen (gesandstrahlt?) und was war vorher drin?
Wieviel möchtest du dafür haben?

Gruß Markus
 
Da ist Blau lackiert und das Fass ist von innen "Metallisch rein". Was vorher drin war kann ich nicht sagen. Ich hatte auch noch eine Kohlekorb aus lochblech aber leide nicht aus VA

Bring ne Kiste Fiege mit :)
 
Hi Leute, vielen Dank für eure Unterstützung! Ich habe gerade einen gebrauchten UDS gekauft.
Somit bin ich raus aus der Nummer...

LG Markus
 
Das ist schön für Dich!

Und für mich nicht, hatte auf handwerkliche Hilfe und Deinen Werkzeugfundus spekuliert.;)
 
Einen UDS kann man nicht kaufen. Wenn Du ihn nich selber gebaut hat Ist es nich deiner.

Ich hab einen Auskreiset für die Kugelhähne hier. Kann ich Euch borgen.
 
Ich hab einen Auskreiset für die Kugelhähne hier. Kann ich Euch borgen.

Kugelhähne könnte ich zwar günstiger bekommen, werde ich aber bei meinem UDS nicht verbauen.

Ich vertrete immer noch die These das ein funktionierender UDS nicht mehr als wie 20,- Euro kosten muss,
alles anderen ist Luxus und entspricht nicht der Grundidee.

Das bedeutet nicht das ich danach nicht irgendwann noch mal ne Luxusvariante bau.:D
 
Einen UDS kann man nicht kaufen. Wenn Du ihn nich selber gebaut hat Ist es nich deiner.

Ich hab einen Auskreiset für die Kugelhähne hier. Kann ich Euch borgen.

Da gebe ich dir Recht. Du weißt aber auch, dass ich so unendlich viel Zeit habe, oder?
Es muss jetzt erstmal so laufen. Irgendwann baue ich meinen eigenen UDS...
 
Ich vertrete immer noch die These das ein funktionierender UDS nicht mehr als wie 20,- Euro kosten muss,
alles anderen ist Luxus und entspricht nicht der Grundidee.

Dokumentierst du das dann hier? Ich bekomme nämlich höchstwahrscheinlich ein Fass geschenkt und würd mir auch gerne einen UDS bauen.
 
Ich hab noch nen Tipp um an Fässer zu kommen. Ich hab meins bei einem Heizölhandel in der Nähe abgestaubt für nen kleinen Obulus. Nach dem ausbrennen war auch der Geruch weg, also hab ich da keine Bedenken. Hätte zwar lieber ne Tonne mit Ringdeckel gehabt, aber dank Weberdeckel gehts auch so. Nehmt ruhig den Deckel wenn Ihr habt mit, da kann man besser ausprobieren und die Leute dort können sich das gleich vorstellen, was Ihr vor habt und sind sofort begeistert.
 
Habe vorhin in einem Betrieb um die Ecke angefragt.

Dieser bietet wiederverwertete Fässer an,
die werden ausgebeult und Sand gestrahlt.

Kostenpunkt 23,80euro inklusive Mehrwertsteuer für ein Deckelfass oder Spundenfass.


Fass-Unfricht GmbH & CO. KG
Großpartstraße 2a
67071 Ludwigshafen-Oggersheim

Kundenservice:

Tel.:+49 (0) 621 / 67 0 33 - 10
Fax:+49 (0) 621 / 67 0 33 - 11

E-Mail:kontakt@fass-unfricht.de


Meint Ihr ich muss da noch was ausbrennen wenn die Kiste gestrahlt wurde?
 
Zurück
Oben Unten