Mexikanischer Feuerbohnentopf

lordschelm

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
13.440
Punkte Reaktionen
25.123
Heute mal Lust auf was herzhaftes. Also mal schön den 6er DO anheizen,

20211005_122548.jpg

500g Rindergulasch in Butterschmalz anbraten und anschließend aus dem DO nehmen

20211005_123458.jpg

Ca. 400g Rinderhack mit Zwiebeln anbraten

20211005_124503.jpg

1 Flasche Chilisoße, 1 Dose Stückeltomaten, je eine Dose Chilibohnen, Kidneybohnen & Mais sowie 1/2 Liter Rinderbrühe verrühren und zusammen mit dem angebratenen Gulasch zum Zwiebel-Hack in den DO geben.

20211005_124814.jpg

50 Minuten köcheln lassen, dann noch 3 Paprika geschält und in Streifen sowie 2 Kabanossi hinzufügen.

20211005_134240.jpg

Noch mal 30 Minuten köcheln lassen.

20211005_134317.jpg20211005_142046.jpg

Abschmecken und mit Brot genießen. Schnell & einfach & legga 🥰🥰🥰

Theoretisch kommt noch eine Dose grüne Bohnen dran. Aber die mag Junior nicht sooo gerne 😪
 
Ein lecker Döpfchen:piratethumbs:
Ich hätt auch ne Portion mit grünen Bohnen verdrückt.

:pir_arr:
 
Heute mal Lust auf was herzhaftes. Also mal schön den 6er DO anheizen,

Anhang anzeigen 298394

500g Rindergulasch in Butterschmalz anbraten und anschließend aus dem DO nehmen

Anhang anzeigen 298397

Ca. 400g Rinderhack mit Zwiebeln anbraten

Anhang anzeigen 298396

1 Flasche Chilisoße, 1 Dose Stückeltomaten, je eine Dose Chilibohnen, Kidneybohnen & Mais sowie 1/2 Liter Rinderbrühe verrühren und zusammen mit dem angebratenen Gulasch zum Zwiebel-Hack in den DO geben.

Anhang anzeigen 298395

50 Minuten köcheln lassen, dann noch 3 Paprika geschält und in Streifen sowie 2 Kabanossi hinzufügen.

Anhang anzeigen 298398

Noch mal 30 Minuten köcheln lassen.

Anhang anzeigen 298399Anhang anzeigen 298400

Abschmecken und mit Brot genießen. Schnell & einfach & legga 🥰🥰🥰

Theoretisch kommt noch eine Dose grüne Bohnen dran. Aber die mag Junior nicht sooo gerne 😪
Ich liebe grüne Bohnen, aber war bestimmt auch so gut!
 
1-2 Löffel Kakao-Pulver könntest noch dazugeben ... kommt gut.

Ich würde aber auch so den DO schnappen und samt Inhalt flüchten 🤪
 
Ich mag auch grüne Bohnen. Aber wenn ich gerade gesehen habe wie unser 13jähriger sich mit richtig Appetit 3 Teller voll genehmigt hat und den Rest im DO für morgen reserviert hat, da verzichte ich gerne 🥰🥰🥰.
Hab auch einen "Drücker" bekommen ❤
 
Zurück
Oben Unten