Mini Kugel für zwischendurch...

RIB-Checker

0
Öfters hier
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
3
So,ging mir ja doch auf die Nerven für jedes kleine Steak den großen anzumschmeißen.. Da ist mir durch zufall bei nem bekannten dieses Ausdehnungsgefäß zwischen die Finger gekommen.. War ja mit den Füßen dran schon fast perfekt!

k-P1000773.JPG
ich dachte ma eben fix den Ring runter..Pustekuchen..musste das Scheißding komplett aufflexen!!:pirateg:
k-P1000775.JPG
Dann mit sämtichen Abrasivmitteln ans saubermachen..
k-P1000774.JPG
k-P1000776.JPG
k-P1000777.JPG
k-P1000778.JPG
Dementsprechen lecker sah ich dann auch aus...
k-P1000780.JPG
Dann aus Flacheisen nen paar Griffe gefertigt und angebraten..
k-P1000783.JPG
k-P1000784.JPG
Noch schnell die Auflage fürn Grillrost
k-P1000785.JPG
Vorläufiges Ergebnis nach 5 Stunden..
k-P1000781.JPG
Jetzt erst Material für die Roste besorgen...Die Griffe werde ich warscheinlich aus Kirsche drechseln..mal schauen..Farbe soller die Woche evtl auch noch bekommen..Was meint ihr?Wird das für genuch Luft reichen mit dem Anschluss und nem Kugelhahn? Oben weiß ich noch nicht genau wie ich es mach...Jetzt erstmal Fleisch vom AZK!:piratethumbs:
 
Hi :bana:

Cool:pirate2symbol:
Mach mennt weiter!! Ich steh auf diese Baufred´s:pirate3biggrin:
 
da setz ich mich mal auf die bank
schaut sehr gut aus, die umsetzung der idee
hab auch noch zwei solcher boiler in der ecke liegen :piratethumbs:
 
So,heute mal wieder ein wenig am Grill weitergebaut..
aus 6mm VA fix nen Rost fertig gebraten..Nich schön...aber selten!!:piratewink:

k-P1000798.JPG

k-P1000797.JPG

Da hatt ich doch glatt noch ne Spiralfeder rumfliegen..hmm was mach ich nur damit??

k-P1000801.JPG

Genau! nen Griff für die Abluft!!

k-P1000802.JPG

k-P1000800.JPG

k-P1000803.JPG

Läuft!!! BTW..das blöde 0,7ner Blech hab ich 2x geklöppelt..das erste is mir beim Anbraten weggeschmolzen.....

k-P1000804.JPG

k-P1000805.JPG

k-P1000806.JPG

So,und schonmal die erste Schicht Ofenlack druff!!

k-P1000807.JPG

k-P1000809.JPG

Hoffe,das die Griffe die Woche fertig werden!! Kugelhahn hab ich auch noch keinen gescheiten.. Themometer auch nich...
 
Sieht fein aus, aber ich denke, die Abluft ist zu klein für höhere Temperaturen.

Wieviel Abstand hast du zwischen den Roststangen?
 
Zurück
Oben Unten