[Hauptgericht] Minzhähnchen

Gabel-rein

0
Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
676
Mal ein Stück Fleisch in den Ofen zu schieben kann keine allzu schlechte Idee sein, dachte ich mir heute morgen.
Also ab in den Keller und ein vom Wochenende geschlachtetes Hähnchen wieder aus dem Froster befreien.

ImageUploadedByTapatalk1371673627.886687.jpg

Im Garten ist so viel Minze, also wird es damit gewürzt.

Minze, Knoblauch, Chili, rote Zwiebel, Zitronenabrieb und Saft, Pfeffer Salz und Olivenöl zu einem Pesto verarbeiten.

ImageUploadedByTapatalk1371673674.625382.jpg

ImageUploadedByTapatalk1371673694.169587.jpg

Und dem Hähnchen es unter die Haut schieben und in die Karkasse .

ImageUploadedByTapatalk1371674072.449234.jpg

Das Huhn auf Zwiebeln legen

ImageUploadedByTapatalk1371674152.938628.jpg

und ab in den Backofen .

ImageUploadedByTapatalk1371674191.776885.jpg

Zwischenzeitlich Gemüse putzen und würzen und die letzten 20 Minuten mit in den Ofen geben.

ImageUploadedByTapatalk1371674279.845356.jpg

ImageUploadedByTapatalk1371674298.052274.jpg

Essen ist fertig

ImageUploadedByTapatalk1371674333.386728.jpg

ImageUploadedByTapatalk1371674363.596259.jpg

ImageUploadedByTapatalk1371674384.011901.jpg

Das Huhn war unheimlich saftig, das Gemüse hätte zum garen mehr Öl vertragen können.

Familie sagt, muss wiederholt werden.
 
Kai .. Klasse !



... würde sagen .. einfach GABEL REIN ;-)

:pir_arr:
 
1a Kai :piratethumbs:

Das sieht knaller aus, da wäre ich auch für eine Wiederholung :piratelol:
 
Das sieht lecker aus

Unsere Hähne werden nächste oder übernächste Woche geschlachtet . . .:piratethumbs:
 
Die Kombination gefällt mit sehr gut Kai :piratethumbs:

Ich kann deine Familie absolut verstehen :piratebiggrin:
 
Hui, ich hab erst Milchzähnchen gelesen. Muhaha. Das Hähnchen sieht super lecker aus :thumbup:
 
Hi Kai,

Dein Gericht sieht superlecker aus!
Aber mit dem Gedanken an Minzgeschmack am Gockel kann ich mich nicht so ganz anfreunden . . . schmeckt das nicht arg nach Mundwasser gebrint?

Über mangelnde Oberhitze in Deinem Ofen brauchst Du Dir aber scheinbar auch keine Gedanke mehr machen.
 
Klasse Vorführung!

Habe in der Küche einen Minzetopf gesehen, was sie wohl vorhat???

Mir gefällt es und ich hätte auch probiert.:pir_arr:
 
Klingt gar nicht schlecht. Auberginen dürfen bei mir etwas mehr Farbe haben.

So ein HBO wäre schon noch eine Überlegung wert.
 
Mmhhhh..inzhähnsche,
is Goil..:piratethumbs:

Hatte ich ja auch schon mal,allerdings im Salzpanzer.:piraterolleyes:

Deine Version,gefällt mir sehr gut.
Is mal Save.:piratesmile:
 
Sieht gelungen aus.

Aber der Gedanke ein Hähnchen mit Minze will nicht so wirklich in mein Kopf verstanden werden.
Da hilft wohl nur nachmachen und testen. :)
 
Zurück
Oben Unten